Tuningset für Easystar für 99€

Sebastian B

User gesperrt
Ich finde das auch zu teuer da gibt es auch schon bessere Motoren günstiger
 
denke auch lass die finger davon kauf dir ne Mega oder einen Fun oder auch eine Typhon damit geht der dann auch ordenlich(Senkrecht);)
 
wird er damit nicht senkrecht hochgehen??? ich hab mal die Preise bei den anderen Brushlessmotoren von mega angeschaut..sind fast doppelt so teuer
 

max-1969

User
Set in Ordnung

Set in Ordnung

Hallo Dunnerkeil!

Also ich finde das Set zwar nicht überwältigend günstig, aber in Ordnung.
Der Microrex von Flyware ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt.
Ich habe schon einige (allerdings mit 1300 U/V) in Shokys geflogen, das geht sehr gut und viele sind bei Speed 400 Pylons vom Microrex mit 3000 U/V begeistert

Auf der Homepage bei Flyware gibts es ein ähnliches Motor/Reglerset für 79,90, wenn man dann aber noch Befestigung, Luftschraube und Mitnehmer mitrechnet und dann noch berücksichtigt dass hier der stärkere Regler dabei ist geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung ... ist ein ganz normaler Preis ... also kein Schnäppchen wo man sofort zuschnappen muss ... aber ok.

Trotz allem wird der Easystar schätze ich damit nicht senkrecht gehen.

Viele Grüsse
Markus
 

Sebastian B

User gesperrt
Jetzt mal ehrlich man kriegt für 30Euro schon einen 45Amp Regler und einen Brushlessmotor für 60Euro und dann braucht man nur noch eine Schraube dann ist man zwar auch bei 100Euro oder vielleicht auch 110 aber dafür geht der flieger dann wirklich senkrecht.Mein EG hat auch nur für 100 Euro Motor und Regler bekommen und der ging immer weiter senkrecht der hatte schon soviel Power das man den bei vollgas garnicht mehr steuern konnte weil sich das Elapor totall verbog.
 

Floppy

User
Echt! EGE-senkrecht und das Elepoor verbogen:D

Was hastn für ne Antriebskombi drinnen :D :D :D

Grüße Michi
 
kann man denn bei dem Set auch ohne Probleme eine Kamera(150Gramm) mit draufmachen und dann noch 15min rumfliegen??
der Steigwinkel liegt bei 50-70°(ohne Kamera) - dürfte doch normalerweise ausreichen???
 
und noch ne Frage:
der Motor hat einen max. zul. Dauerstrom von 17A und kurzzeitigen Strom von 22A

Der Regler allerdings nur einen 14A und kurzfristig 17A - ist das nicht zu wenig???

Das heißt wenn ich viel mit Vollgas fliege, dann raucht mir doch der Regler ab oder nicht???
 

Rar

User
....ich vermute das der Motor ein Aussenläufer ist, sieht zumindest so aus, auch wenn anderes dort geschrieben steht,wenn ja dan wird das nix mit dem orginal verbauen/einkleben !!


ausserdem wird der mit ca 17 A sicherlich nicht senkrecht gehen, ich fliege meinen ES mit 33A Poly Tec Motor und der geht auch nicht endlos senkrecht.

gut wäre zu wissen wieviel Umin/V der Motor dreht alles bis ca 1500 Umin/V benötigt eine große LS und da wäre dann das nächste Problem > Umbau Rumpfrücken des ES, oder man setzt den Motor oben auf die Motorgondel, Geschmacksache !!

besser einen hochdrehenden Innenläufer der wenig Gewicht hat wie zb ein Mega 16/7/7 einbauen,und ihr habt jede Menge Spass damit.
Auch der poly Tec 480 XS kann ich nur empfehlen.
QR vorausgesetzt.


lg Rar
 

max-1969

User
Dunnerkeil schrieb:
und noch ne Frage:
der Motor hat einen max. zul. Dauerstrom von 17A und kurzzeitigen Strom von 22A

Der Regler allerdings nur einen 14A und kurzfristig 17A - ist das nicht zu wenig???

Das heißt wenn ich viel mit Vollgas fliege, dann raucht mir doch der Regler ab oder nicht???

Hallo nochmals

Nein das Problem hast Du nicht ... auf der Homepage bei Flyware findest Du auch gute Luftschraubendaten ... z.B.
Cam Prop 5x4 (ist in etwa der Günni Prop) bei 10.4V hat der Motor hier 15.8A ... also sollte das noch passen ... denn bei 3S hast Du am Anfang ca. 10.5V (wenn es gute Zellen sind) und nach kurzer Zeit schon weniger und dabei natürlich auch weniger Strom.

Kamera wie beschrieben kannst Du damit sicher mitnehmen ... aber von senkrecht steigen bist Du hier weit weg ... ist für mit aber bei einem ES aber auch nicht erstrebenswert ... da sollte meiner Meinung nach auch ein dazupassender Hotliner her ... aber das muss jeder tun wie er will.

Zum vorhin zitierten Polytec 480XS kann ich sagen, dass dies ein super Motor ist, aber wie schon gesagt meiner Meinung nach zuviel für so ein Modell.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Lg
 

max-1969

User
noch was vergessen

noch was vergessen

um das mit dem Umbau nicht schwierig zu gestalten ist ja bei Set was dabei ... der Flyware ist ein Aussenläufer mit 2300 Umin/V
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten