Fliegt sowas ???

die Räder sind ja schnucklig

Lustig finde ich ja die erklärung unten, wie das Ding fliegen soll (das mit den Bildern).
Anscheindend ist bei denen Motor links, weil er ja beim Drücken nicht hochgehen dürfte. Mal ganz davon abgesehen, dass der ja mit Vollgas trotzdem nicht so steigen dürfte....
Aber ein Bild drunter ist Motor rechts.
Irgendwie seltsam, das Angebot.
Fliegen tuts bestimmt, ist die Frage wie lange, wie schön und wie einfach.

Der Flieger an sich komisch.
Ein Freund von mir fliegt eine Piper von Parkflyer. Die geht echt gut und schaut schön aus.
 

nils_m

User
m-ultimate schrieb:
Anscheindend ist bei denen Motor links, weil er ja beim Drücken nicht hochgehen dürfte. Mal ganz davon abgesehen, dass der ja mit Vollgas trotzdem nicht so steigen dürfte....
Aber ein Bild drunter ist Motor rechts.
Wahrscheinlich kann man die Mod je nach Belieben einstellen.
Aber ansonsten: Süüüüß :D

Aber was soll SO ein Schraubenschlüssel beim Zubehör?!:D
 
kann ich nicht empfehlen!!
Mit sonem Ding kam letztens einer bei uns aufm Platz an und wollte fragen, wieso das net fliegt :D abgesehen davon, dass es eh schon völlig "zerstört" war - von einer Landung!!
Also hol dir lieber was vernünftiges ;)
MfG Jannik
 
Wieder mal ein motorgesteuerter Flieger. Meiner Meinung nach Mist, weil die Reaktionen viel zu träge kommen. Da hat ein Anfänger schon Mühe, Korrekturbedarf rechtzeitig zu sehen, und dann kommt die Reaktion noch verzögert.

Klar ist zu nervös auch nichts, aber Totzeiten sind das letzte, was man einem Anfänger als Regelcharakteristik in die Hand geben sollte.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
MarkusN schrieb:
Wieder mal ein motorgesteuerter Flieger.

Wo? Das Modell hat 3Kanäle, Gas, Seite und Höhe. Ist also voll steuerbar... Wie gut, und wie crashempfindlich das ganze ist, ist natürlich eine andere Frage.
Wenn mich jemand zu solchen Modellen fragt, dann ist meine Antwort meist, dass das ein billiges Spielzeug ist, und nicht mit "richtigen Modellflugzeugen" zu vergleichen sei. Wobei ich auch sagen muss, dass es meistens nichtmal am Modell selber, sondern vielmehr an der verwendeten Elektronik liegt, dass man schnell frustriert sein kann. Wir haben bei uns am Platz schon erfolgreich 3 solcher Modelle (also jetzt nicht genau diese J3 sondern andere billigst Styrofertigflieger) mit morderner Technik zu ordentlichen Flugeigenschaften verhelfen können.

Übrigens, der Kartonaufdruck von dem Modell sagt doch schon alles "easy to PLAY!" und nicht wie man eigentlich vermuten könnte "easy to fly"...
 
Danke für eure Ratschläge .
ich selber halte von solchen Modellen auch nix,aber mein kleiner Bruder ist mit dem Ding angekommen und fragte mich ob ich das Ding zum Fliegen bringen kann??
Nachdem er es zweimal in den Acker gesetzt hat weil es seiner aussage nach einfach nicht nach oben fliegen will .
Dachte eigentlich auch an einen vernünftigen Motor und RC-Komponenten nur frag ich mich ob der Aufwand sich lohnt ???
Gruß
Stefan
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Sagen wir es mal so, das Styro des Modell's dient als gute Schutzhülle für die RC-Anlage, wenn das Modell dann "aufgebraucht" ist, dann kann man die RC-Anlage ja immernoch in ein anderes (vielleicht besseres) Modell einbauen.
Ein Schnurzmotor als Bausatz zum Selberwickeln kostet grade 11€, das wäre so der Antrieb meiner Wahl, dazu 2s Lipos (350-800mAh), zwei 5-7gr Servos, ein 3Kanalempfänger (z.B. GWS 4Kanal), als Regler irgendwas für 7-10A. Damit sollte das Teilchen ganz ordentlich fliegen, und man kann damit auch eine ganze Menge weiterer Modelle fliegen, mit einem Servo mehr dann auch kleine 3Achser. Bei wenig Wind garnicht schlecht für einen Einsteiger. Ob man ein neues Modell dann aus Depron oder Holz baut, oder gleich einen Baukasten oder ARF-Satz nimmt, ist dann ja wieder was anderes...

Aber probier den Flieger doch mal selber mit der mitgelieferten Elektronik aus... vielleicht zieht er einfach zuviel und das Modell geht wegen zu wenig Fahrt nach unten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten