Welcher Indoorhubschrauber für den Anfänger?

pingo

User
Ich wollte mir einen kleinen Indoorhubschrauber zulegen, um erstmals ein Flugmodell zu steuern. Fernsteuerung ist keine vorhanden.
Ich dachte da ein bezahlbares Komplettset, dass möglichst einfach zu fliegen ist und ein paar Abstürze überlebt. Ideal wäre unter 200 Euro flugfertig inkl. Fernsteuerung.

Was könnt Ihr mir denn empfehlen?

Danke
 

grmpf

User
HI,

kauf Dir einen Koax-Heli, wie z.B. den E-Sky Lama V3/V4.
Koax-typisch ist er sehr eigenstabil und deshalb für einen Anfänger gut zu beherrschen.
Er kostet ca. 120-140,- €. Da bleibt auch noch eine wenig Reserve für Ersatzteile bzw. Tuning (wenn denn sein muss)
 
hallo Jungs!

ich wohne in Köln und hab in dem Modellbauladen gegenüber diesen Lama gesehen. er würde mich interessieren, aber ich hab noch nichts mit Helikoptern zu tun gehabt, bin also blutiger Anfänger! ich hab den Lama da für 105 euro gesehen...
kann mir vielleicht jemand sagen, ob das der selbe ist???
oder soll ich mich doch lieber für das Modell Bell 47 für 119 euro entscheiden???
hier ist der link der Homepage: www.hobbyfly.de

danke euch!

mfg Rüdiger
 

grmpf

User
Hallo Rüdiger,

"Lamas" gibt es leider verschiedene, auf die Marke kommt es an.
Einmal gibt es eine Walkera Lama IV, auch Dragonfly DF 5#4 bzw 5#8 (Alu-Version). Auch wenn diese laut div. Berichten gut fliegt, würde ich
davon abraten. Der Grund ist, dass die Funkstuerung inkompatibel zu Markensendern ist.
Dann gibt es noch die E-Sky Lama V2/V3 bzw. V4 (Rumpfversion) sowie die
BMI Swiss Lama. Diese sind eigentlich zu empfehlen. Auch die Graupner Bell
ist nicht schlecht, wobei diese wohl aus der gleichen Fabrik wie die BMI-Modelle stammt.
105 € hört sich als Preis nicht schlecht an, aber es kommt auf den Lieferumfang an. Bei den 120€-Angeboten ist ein zweiter Akku enthalten, der auch schon ca. 15€ kostet