Messerflug mit der MiniMag...

...geht das?
Ich bekomm's nicht hin.
Und wie sieht's aus mit Flachtrudeln?
Liegt's an mir oder ist der Hochdecker nicht das geeignete Modell dazu?

Das ewige Looping-, Achten und Rückenfliegen verursacht keine Endorphinausschüttungen mehr :(

Gruß,
Stephan
 
MiniMag

MiniMag

Hallo Stephan,

die erste Stufe geschafft, du hast deine MiniMag offenbar unter Kontrolle und möchtest jetzt anspruchsvollere Figuren fliegen, herzlichen Glückwunsch.
Man kann mit der MiniMag Messerflug absolvieren, aber das ist wirklich sehr schwierig und sieht meiner Meinung nach noch nicht einmal gut aus, allenfalls witzig. Trudeln geht ganz gut, falls dein Modell nicht gut in´s Trudeln kommt, Ausschläge vergrößern.
Vielleicht wäre aber auch ein Modell wie der Acromaster ein nächster sinnvoller Schritt, Messerflug ist mit dem wesentlich einfacher.

MfG Axel
 
Dumme Frage: mit welchem Ruder bekomm ich das Schätzchen denn in's trudeln? Seite? Sie dreht sich dann zwar, aber es geht verdammt steil abwärts und Höhe ziehen bringt nicht den gewünschten Effekt... Ich weiß nicht, ob's für die Figur einen Namen gibt, ich würde es "Todesspirale" oder "Korkenzieher des Verderbens" nennen... :cool:

Gruß,
Stephan
 

GC

User
Wenn der Schwerpunkt etwas nach hinten verlegt wird, läßt sich dazu das Trudeln leichter einleiten. Evtl etwas langsamer aushungern lassen, bevor Du Seite gibst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten