Versand von segler fläche 210cm wie am besten ?

femo

User
hallo zusammen,

ich habe mal ne frage, welcher deutsche paketdienst akzeptiert pakete von 210 cm länge ? wir müssten eine einteilige 2 meter fläche verschicken, was heisst 210 x 20x 10 cm. kann mir jemand sagen, wer das macht.

ich habe gestern abend die üblichen paketdienste abgeklappert und nur ups gefunden, aber die wollen 50-60 euro für den versand in die schweiz....kenn noch jemand andere möglichkeiten ?

wäre euch wirklich dankbar.

grüsse
christoph
 
Glaube kaum, dass das als Sperrgut viel günstiger geht. Inzwischen wollen die Postokraten ja schon für ein einfaches Paket zu uns Alpengalliern 30€.
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Einmal kurz durch die Kreissäge. Das halbiert die Fläche und den Preis ! :D


Duck und weg ...


Gruss

Stefan
 

bie

Vereinsmitglied
femo,

je nachdem, um was für eine Fläche es sich handelt - große Flächentiefe oder schmale Flächentiefe mit geringer Tiefe am Randbogen - kannst du das eventuell doch in ein Paket von 200 cm Gesamtlänge packen, nämlich möglicherweise leicht diagonal verpackt.

Dein Paket wäre dann 200 cm lang, 10 cm hoch und 40 cm breit (= Gesamtgurtmaß von 300 cm bei GLS)
 
Auch da ist die Schweiz nicht mit dabei. Mit der letzten Tarifänderung sind wir definitiv zu den Entwicklungsländern abgeschoben worden.

[edit] Sorry, habs gefunden. Unter den Entwicklungsländern... :-/
 

femo

User
bie schrieb:
femo,

je nachdem, um was für eine Fläche es sich handelt - große Flächentiefe oder schmale Flächentiefe mit geringer Tiefe am Randbogen - kannst du das eventuell doch in ein Paket von 200 cm Gesamtlänge packen, nämlich möglicherweise leicht diagonal verpackt.

Dein Paket wäre dann 200 cm lang, 10 cm hoch und 40 cm breit (= Gesamtgurtmaß von 300 cm bei GLS)


wow
das ist mal ne idee ;-) die fläche ist vom sparrow also sher schmal und hat auch randbögen ....das ist nen versuch wert...vielen dank
grüsse
:D
 

femo

User
hallo stefan,
vielen dank für die antwort, aber bei iloxx habe ich angefragt, innerhalb europa gehts, aber in die schweiz nicht.... :cry:
ich glaube das beste ist wie bie sagte schräg in die kiste und dann per dhl paket
grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten