motor kaputt?!

hy. mein motor geht plötzlich nicht mehr. doch der regler funktioniert, denn man kann lenken, aber der motor geht nicht! weiß jemand warum dass sein kann und ob er kaputt sein könnte oder wie!? ich habe einen 550er motor und einen passenden regler, mit dem ich aber keine probleme noch hatte. ich fliege mit diesem nämlich schon 1.5 jahre! bitte helft mir.


lg benjamin :)
 
Vielleicht einfach nur die Kohlen verschlissen ?
Wenn Kohlen austauschbar > austauschen,
wenn nicht, Motor austauschen.

Nach 1,5Jahren und vermutlich genug Flügen, darf auch mal ein Verschschleissteil hinüber sein.
 
beni.nowak schrieb:
hy. mein motor geht plötzlich nicht mehr. doch der regler funktioniert, denn man kann lenken, aber der motor geht nicht!
Dass die Lenkung noch funktioniert sagt gar nichts über den Zustand des Reglers, das sind unterschiedliche Komponenten.

Versuch mal, ob der Motor läuft, wenn Du ihn direkt mit dem Akku verbindest. (Aber alles schön fixiert, nicht dass Dir der Rumpf übers Baubrett rennt.)
 
Wenn es ein Bürstenmotor ist Nein, allerdings solltest du den Regler abmachen, denn manche mögen es garnicht an den Akku von Motorseite angeschlossen zu werden !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten