Halde Herten, Recklinghausen ???

Hallo RC-Freunde,

ich hörte, dass es letztes Jahr auf der Halde in Herten, Recklinghausen öfter Ärger mit der Polizei gab wegen "Hausfriedensbruch". Ist das immer noch der Fall oder hat es sich beruhigt und man kann wieder fliegen?

Es wäre zu schade, da es der einzige "Hang" ist der für mich zu erreichen ist.
 
Hallo,
ja das würde ich auch gerne wissen. Ist den keiner von den Ruhrgebietsfliegern hier ??
Falls Fliegen noch erlaubt ist, welche Richtungen gehen denn ?
Gruß von der Wupper
Ernst
 
Hallo ihr,

fliege jetzt seit fast einem Jahr ziemlich regelmäßig in Herten auf der Halde Haniel. Hatte bisher noch nicht ein einziges Mal dort irgendwelche Probleme gehabt. Selbst ein Herr vom Bergwerksbetreiber hat mich dort mal angesprochen, aber der war nur interessiert am Modellbau. Einzig die hin und wieder anzutreffenden Gleitschirmflieger sind dort nicht willkommen. Auch in der Woche über Tage hatte ich bisher keinen Ärger.

Viele Grüße

Matthias
 

-Bob-

User
Hi,

Halde Haniel ist nicht Herten/Recklinghausen aber egal, beide Haenge kann man gut fliegen, nur sauber behalten dann sollte es nie Probleme geben...

Gruss aus Holland,

Bob
 
Genau,
haltet mir meinen Hausberg schön sauber.
Hatte bisher nie Probleme, habe aber auch von den Gerüchten gehöhrt.
Fliegen geht in Herten/Recklinghausen bei fast jedem Wind. Nur genau West und Ost habe ich noch nicht getestet, dann fliege ich in Oberhausen/Bottrop.
Am geilsten ist für mich Nordwind, da ist die Kante am längsten.
Gruss Wolfgang, der ab Samstag im Kleinwalsertal ist! :D :D
 
Hey,

dann klärt einen Unwissenden doch mal auf. Ich meinte die Halde im Recklinghausener Stadtteil Hochlarmark (so heißt zumindest die Abfahrt von der A 43). Das Bergwerk was hier den Abraum aufgehäuft hat, heißt so viel ich weiß "Haniel". Daher Halde Haniel, steht auch auf den Tafeln, die rund um die Halde aufgestellt sind, drauf. Und auch hier ist, meiner Meinung nach, die Nordkante die schönste und längste. Und hier mal ein Foto davon...
400_3164393066393863.jpg


Meint ihr denn noch ne andere???

Grüße

Matthias

[ 01. Juni 2004, 12:33: Beitrag editiert von: Semmelflieger ]
 
Na ja, da war ich wohl etwas verwirrt. Habe gerade noch mal im KVR-Geodatenserver geschaut, und da steht bei dem westlichen Teil der Halde, der noch geschüttet wird, Halde Ewald/Hugo und beim östlichen, schon freigegebenen Teil Halde Hoheward. Hoffe mal, dass es so richtig ist und wir vielleicht von der selben Halde sprechen.

Grüße

Matthias
 
Verwirrung über Verwirrung,
Also die Halde in Recklinghausen wurde aufgeschüttet vom Bergwerk Ewald, wie Halde heißt weiß ich so ausm Stehgreif auch nicht, aber ich guck morgen im Büro mal nach ... wir machen die Begrünungspläne dafür und die Umweltverträglichkeitsstudien, die Daten sind mit sicherheit aktueller als die vom KVR.
Die Halde in Bottrop wurde (wird) von Prosper Haniel aufgeschüttet, was den NAmen dieser Halde angeht ... s.O.
Fragt doch einfach mal bei der DSK nach wie es mit der Nutzung aussieht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten