UniLog als höhenmesser - VKabel

sam

User
Hi,

ich wüde meinen UniLog gerne als Höhenmesser einsetzen.
Hab aber nen Jeti Rex5 MPD drin, also alle Kanäle voll mit Akku.
Kann ich den UniLog mit einem VKabel z.b. mit dem SR oder dem HR
zusammen hängen.

gruss
sam
 
Na sicher geht das, der Unilog braucht doch lediglich den Strom der Rest ist ihm egal.

Du könntest auch ein V-Kabel an oder nach dem Akku machen, das ging genauso ;)
 
Moin,

Du kannst auch das Signal durch den UniLog durschleifen, dann entfällt das zusätzliche Kabel und Du kannst noch ein Empfängersignal auzeichnen.

Da kann man unter Umständen sehen ob der Empfang mal zusammengebrochen ist und ob es an der Stromversorgung lag ;)

Durch die geringe Masse wird der UniLog so manchen Einschlag überstehen wenn er nicht durch ein anderes Bauteil geplättet wird ...

mfg

gecko
 

sam

User
hi,

auf welche anschluss leg ich dann das servo beim durchleifen auf RX oder ? ist es egal ?

danke schon mal
gruss
SAM
 
sam schrieb:
auf welche anschluss leg ich dann das servo beim durchleifen auf RX oder ? ist es egal ?
Grundsätzlich egal. Nimm einen Kanal, der dich interessiert. Typischerweise ist das Motor, wenn vorhanden. Höhe kann auch interessant sein, da siehst Du, mit welcher Trimmung ein Flug gemacht wurde.
 

sam

User
Die Frage war nicht welechen KAnal am empf. sondern der Uni Log hat ja auch mehrere - welchen am Uni Log ? der Erste RX oder einen der anderen ?
 
Moin,

laut Anleitung da wo das merkwürdige Symbol dran ist ( _|-|_ ). ;)

Aber lies ruhig noch mal selbst nach.

Und am Empfänger gehört es natürlich dann in den entsprechenden Anschluss wo es auch vorher gesteckt hat.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten