Dolmetscher Graupner HOTT auf Jeti EX ?

Hallo zusammen,

vorweg, ich habe jahrgangsbedingt wenig Ahnung, ich hoffe aber, die Frage wenigstens im richtigen Forum zu stellen ;)

In meinem neuen Projekt werkelt als Regler ein MGM TMM-25063-3, dessen Telemetrie nur Graupner HOTT spricht. Ich habe Jeti-Komponenten verbaut, ein UniSens-E 280 liefert die Basisdaten Spannung, Strom und Kapazität. Viel mehr Daten könnte der MGM-Regler liefern, wenn irgendein "Dolmetsch" diese auf Jeti EX übersetzen könnte. Gibt es das schon? Kann das jemand?

Handwerklich bin ich ja halbwegs begabt, hier ist meine PAK TA...

LG Josef
 

Anhänge

  • Rollout a3.jpg
    Rollout a3.jpg
    387 KB · Aufrufe: 109
Hallo Adrian,

danke für die Links, besonders das Jetiforum bietet da umfangreiches Lesematerial :D
Es ist also prinzipiell möglich, das ist gut, und der Rest wird sich finden...

LG Josef
 
Hallo Josef,

das LinkVario pro von SM kann das möglicherweise. Es gibt ein paar Unterschiede zwischen den orig Graupner ESC bezüglich der Telemetrie. Käme also auf inen Versuch an.


Dann könnte das UniSens raus. Das LinkVario braucht allerdings einen EXBus Anschluss.

Gruß

gecko
 

onki

User
Hallo Josef,

ich nutze selber einen Hott-Regler mit Jeti und habe mir das Hott2Duplex selber gebaut.
Das ist wie du sicher herausgefunden hast kein Produkt sonderen ein Projekt zum selber nachbauen.

Ich stimme mit Gecko überein, dass ein LinkVarioPro in deinem Fall sicher die einfachere Lösung wäre, obwohl das LinkVario, wie der Name schon sagt, ein gelerntes Vario ist, das sich mit der Zeit zur perfekten Telemetriezentrale entwickelt hat.
Es kann den Hott-Regler auslesen und die Werte für Jeti "dolmetschen". Zudem kann es einen Stromsensor betreiben, der das UniSensE ablösen könnte. Ferner ist ein Temperatursensor wie auch ein Speedsensor anschließbar.
Sofern du keine CB200 einsetzt mit Assist Empfänger funktioniert das prma. Bei der vorgenannten Konfiguration ist wegen Jeti-Inkompatibilitäten eine kleine Sonderlösung nötig.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten