Ich bin`s, der Neue!!!!

Jut`n Tach allerseits,
bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 81, gelernter Tischler und bereits seit knapp über 20 Jahren mit dem "Virus Modellbau" infiziert. Als Fünfjähriger ging`s los mit einer F-14 Tomcat in 1/144 von Revell, seit dem kann ich die Bastelei einfach nicht mehr sein lassen...:rolleyes:

Letztes Jahr im April war ich dann erstmalig auf der Dortmunder Messe um mich nach seltenen Short-Run Modellbausätzen wie Gee Bee, Rare Bear, Sukhoi 26 und Konsorten umzuschauen. Beim Durchforsten der vielen Hallen ist mir dann aufgefallen was für geile RC-Modelle es mittlerweile gibt. Durch meine Vorliebe für Flugzeuge wie die oben genannten, kam allerdings kein Segler o.Ä. in Frage, es sollte schon etwas annähernd Scale-mässiges sein...:eek:

Als ich ca 12 Jahre alt war hatte ich mal die Gelegenheit in ausreichender Sicherheitshöhe ein querrudergesteuertes Verbrennermodell ausprobieren zu können und ich kam sofort damit klar. Damals reichte das Geld aber nur für einen Amiga500. Im August letzten Jahres dachte ich mir. was ich als Zwölfjähriger konnte, kann ich jetzt erst recht...:p

Also ging ich los und kaufte mir eine Super Chipmunk(Spannweite 910mm) von Graupner und alles was man sonst noch so braucht um das Ding in die Luft zu bekommen. Ich bereitete mich mental auf den Erstflug vor indem ich mir sämtliche youtube-RC-Crashes anschaute;) und suchte mir ein Feld fernab jeglicher Zivilisation...

Da stand ich nun auf dem Acker und war so nervös das mir schon fast der Kupferbolzen hinten herausfiel. Ich rechnete damit in Kürze Zeuge eines mehr oder weniger spektakulären Absturzes zu werden, gab Vollgas und warf das Ding gegen den Wind weg...:eek:

Offensichtlich hatte ich die Chipmunk recht ordentlich zusammengebaut, sie machte namlich keine Anstalten mich zu überfordern sondern zog wie an einer Schnur in den Himmel. Hab die Kiste dank eines Kornfeldes sogar unbeschädigt wieder runter bekommen:p