EFRC Yak54+Graupner Elektro Kadett ?Motor?

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage...:)
Ich hab zu Hause die gelb/schwarze Yak 54(ca 1200g) von Extreme Flight stehen und geplant dort das Kontronik Kora 15-14 Kraftpaket als Antrieb zu verwenden. Da ich mich aber erst seit ca einem Jahr mit dem Modellflug beschäftige, sind meine fliegerischen Fähigkeiten für diese Art von Flugzeug noch nicht ausreichend. Den Flieger werd ich mir über den Winter fertig machen für nächstes Jahr. Im Moment fliege ich eine Depron-Semi-Scale Super Chipmunk von Graupner, mein erstes fliegendes Modell überhaupt und immer noch heil:)

Bevor ich anfange mit der Yak zu fliegen(habe viel respekt vor der filigranen Holzkonstruktion, dem labberigen Fahrwerk und harten Landungen), habe ich vor bis zum nächsten Sommer mit dem Elektro Kadett(ca 1600g) von Graupner zu fliegen um Erfahrungen mit hölzernen Fliegern und deren Belastbarkeit zu machen. Leider ist mein Arbeitgeber recht geizig(damit er sich ne fette Proll-Yacht leisten kann...:mad: ) und wenn ich auf dem Klo sitze passiert leider nicht das gleiche wie beim berühmten Goldesel...;)

Kann ich den oben genannten Motor auch in dem Kadett verwenden? Habe ein Eigenbau-Fahrwerk(ähnlich dem einer Piper Cub) dran, welches höher ist als das dem Modell beiliegende. Da passen jetzt riesige Latten dran...:eek:

In der Yak soll der Kora der absolute Hammer sein, wie sieht`s beim Kadett aus?? Kann ich das bringen??:confused:

Gruß Kevin:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten