Voll-Gfk Standard v. Franken Modellbau

nobody

User
Moin, Moin

besitzt jemand von euch den Standard von Franken Modellbau, oder hat Erfahrungen mit dem Modell gemacht? Was könnt ihr bezüglich den Flugeigenschaften sagen?
Welche Servos verwendet ihr?
Das Teil soll am Hang zum Einsatz kommen. Leider ist unser Hang nicht das Gelbe vom EI, sprich nur schwache bedingungen. Geht der Standard auch schlechten bedingungen und reicht die Flugleistung um ihn einfach mal rauszuwerfen und sofort wider in die Hand landen? Wie ist die Verarbeitungsqualität, Oberflächenfestigkeit?
Ist er stabil genug für den Alltagsgebrauch? Wie sind die Thermikeigenschaften?

Zur not gibts ja noch ein E-Rumpf

Gruß Andreas

[ 30. Mai 2004, 14:09: Beitrag editiert von: Ampf ]
 

nobody

User
Hmmmmmm,

anscheinend ist dieses Teil noch zu neu. Dann stell ich meine Frage mal anders:

Wer kann mir ein Modell Empfehlen das im großen und ganzen dem Standard entspricht. Heißt:

1.5m Spannweite
sollte robust für den Alltagsgebrauch sein, Querruder und es darf max. 200 euro kosten, muss aber nicht voll-gfk sein.

Was die Flugeigenschaften betrifft sollte es kein Thermik-Ass sein aber den ein oder anderen Bart mitnehmen können. Es wird hauptsächlich am Hang geflogen, wobei dieser eher schwach auf der Brust ist. Die Bedingungen sind nicht immer optimal deshalb soll er auch bei schwachen Wetterlagen oben bleiben.

Noch eine Bitte: Ich möchte kein SAL-Flieger weil sie mir einfach zu hässlich sind, ist aber sicherlich Geschmackssache :p .

Vielen Dank
Gruß Andreas
 

nobody

User
Also,

dann mus ich wohl den Anfang machen. ich hab mir mal ein paar Modelle rausgesucht, vielleicht hat jemand eines davon.

Highlight Quer von Franken Modellbau
Falco V von Simprop
Voll-Gfk Standard von Franken Modellbau
Murphy V von Claus Schnarrenberger
HLG Mini Speed

Falls jemand tatsächlich Erfahrungen mit einem dieser Modelle gemacht haben sollte, meldet euch.

Voraussetzung ist das das Modell bei schwachen Bedingungen geht, es darf 200euro nicht überschreiten , robust, breites Geschwindigkeitsspektrum, soll um die 350g wiegen (evt. aufballastieren) und es soll kein SAL Flieger sein. Die sind mir einfach zu hässlich :p

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten