Braunschweig Fliegen

JDean

User
Hey Hi,

wo fliegt ihr in Braunschweig ohne ewig weit auf dei Plätze nach Sickte oder Salzgitter zu fahren.
Mich findet man meist am Madammenweg, da ist Platz ohne Ende nur Fahrwekslandungen sind aufgrund der hohen Gräser und schmalen Wege nicht drinn.

Gruß Jan
 

JDean

User
Das Flugfeld

bild099ue5.jpg
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Jan,

ich bin im Frühjahr ab und zu im Prinzenpark geflogen. Leider ist da eigentlich zu viel los und gescheit starten und landen kann man auch nicht.

Ich fahre zum Fliegen eingentlich immer nach Sickte, wenngleich da auch immer sehr viel los ist und auch häufig viel mehr Wind als in der Stadt.
 

JDean

User
Auf dem Nussberg im Prizenpark war ich auch schon! Fliegerisch ein Traum!
Aber zu viele Zivilisten.

Mit Sickte hast Du recht... viel zu windig..zumindest für meine 120cm Flieger.

Kennst Du sonst noch ein gutens plätzchen?

Gruß Jan
 

Gast_14961

User gesperrt
Leider nein, also fliege ich in Sickte. Ich bin auch in den Verein eingetreten und kann auch mal morgens auf den Platz, da ich den Schlüssel habe. Gerade wenn das Wetter länger schlecht war und dann mal ein guter Tag ist, drängen sich die Modellpiloten. Wenn dann noch zwei / drei Helis dabei sind wirds schwierig. Die dürfen nur alleine fliegen.

Vielleicht probiere ich es die Tage mal am Nussberg. Aber es stimmt: zu viele Zivilisten und keine geeignete Start- / Landebahn. Erschwerend kommt hinzu, dass die Hundebesitzer ihr kleinen und großen Lieblinge dort frei laufen lassen können und wenig Verständnis haben. Leider.

Also alles nicht so einfach. Und ich habe auch nur kleine Flugzeugte. Bei Wind fliegt meine kleine Graupber Piper Cherokee (86cm) noch am besten. Absolut unkritsch. Auch der Heli (T-Rex mit Jet Ranger Rumpf kann bei Wind einigermaßen geflogen werden).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten