Twin III Acro von Gewalt

BimJoh

User
Hallo!
Ich möchte mir die Twin III Acro von Gewalt kaufen aber vorher noch ein paar Infos sammeln.
Hat wer den Flieger oder hat ihn schon jemand fliegen sehen?
Wie sieht es mit der Qualität von Gewalt aus?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Johannes
 
Hi,
also ich habe einige Großsegler von Gewalt, den Bergfalke, die Amazone, den Cobus(der ist zwar kein Großsegler!) und ich bin mit diesen Modellen voll zufrieden!
Die Flächen sind 1A Qualität, bocksteif und mit einer vernünftig dimensionierten Steckung, die auch hangflugtauglich ist, ausgestattet!
Auch die Rümpfe sind sehr ordentlich und stabil gebaut.
Du kannst den Twin Acro also bedenkenlos kaufen!
Das ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich denke, andere Fliegerkollegen können das bestätigen!
Gruß
Klaus
 
info über TWINN und mehr

info über TWINN und mehr

Hallo,
Ich besitze einen den ersten TWINN G103 ACRO, 1990 habe ich zwei selben segler gebaut mit den GEWALT Rümpfe und habe die Flügel selbst gebaut deswegen diese version noch nicht zuverfügung ware. Meine Segler ist fast 17 Jahre alt und ich war immer noch selber froh damit zu fliegen, es ist ein super Model. Aber heut zu Tage sind andere Modelle noch mehr interessant und ich lade sie ein, eine neue mail adresse zu bessuren: www.aeroglide.fr. Diese neue Firma befindet sich im Elsass (F) neben Mülhausen und hat voch kurzem die Firma ROSENTHAL aufgekauft und liefert super neue Modelle aus. Sie können die Modelle mit verschiedene ausfürungen bekommen. Sie Arbeiten auf wunsch vom Kunden. Wenn sie mehr info möschten senden sie mir ein mail.
 

BimJoh

User
Danke erstmal für die Informationen.
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit der einzelnen Teile aus(Rumpf-Flächenübergang, Kabinenhaubenrahmen)?
Sind die Kabinenhauben eigentlich schon fix mit den Rahmen verklebt oder ist dies erst zu machen, oder kann man das gegen Aufpreis von Gewalt machen lassen?

Mfg

Johannes
 

Howi

User
BimJoh schrieb:
Danke erstmal für die Informationen.
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit der einzelnen Teile aus(Rumpf-Flächenübergang, Kabinenhaubenrahmen)?
Sind die Kabinenhauben eigentlich schon fix mit den Rahmen verklebt oder ist dies erst zu machen, oder kann man das gegen Aufpreis von Gewalt machen lassen?

Mfg

Johannes
Hallo,es ist zur Zeit mein bestes Pferd im Stall,kann nur sagen,Geil,Geil,Geil,.........!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • twin 3 acro 005 [Desktop Auflösung].jpg
    twin 3 acro 005 [Desktop Auflösung].jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 45
  • twin 3 acro 009 [Desktop Auflösung].jpg
    twin 3 acro 009 [Desktop Auflösung].jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo Howi,
hast du die Flügel selbst gebaut ? wg. der Winglets, welche Spannweite hat er ? Ist das genau der Rumpf wie es ihn zur Zeit bei Blue-Airlines-Gewalt gibt ?

Ich weis, Fragen über Fragen, aber ich glaube ich will auch so einen.

Mfg

Günther
 
Hallo BimJoh,

wenn du weitere Infos zu der Kiste bekommst kannst du mir diese bitte auch zukommen lassen ?
Ich möchte mir die Flügel selbst bauen und bin auf der Suche nach einem passenden Rumpf. Möchte allerdings 5 m Spannweite. Habe auch schon Preise für den Blue-Airlines-Gewalt Rumpf, suche aber noch weitere Hersteller, doch leider sind diese nicht so üppig au dem Markt.

Wenn also einer einen Hersteller für einen Rumpf für eine Spannweite in 5 - 5,5 m kennt dann mir bitte bescheid geben.

Mfg

Günther
 

BimJoh

User
Hallo Günther!
Vieleicht kann ich dir im Frühling 2008 einen Rumpf für deine Größe auftreiben.
Ich werds dich wissen lassen wenns ihn gibt, aber wenns nix wird bitte nicht böse sein.

Mfg

Johannes
 
Hallo Johannes,

danke für dein Angebot, aber ich will das Teil wenns irgendwie geht jetzt über den Winter bauen.
Wie schauts bei der Kiste eigentlich mit nem Klapptriebwerk aus ? Sollte doch gehen oder ?
Also Leute, wenn irgendeiner eine Quelle weis wo Ich den Rumpf noch herbekommen kann, dann bitte einfach melden.

Mfg

Günther
 
Twin III Acro 4,5m

Twin III Acro 4,5m

Hallo Johannes,

habe die Twin III Acro fast 10 Jahre geflogen und erst im Frühjahr an einen Vereinkollegen verkauft, Die Passgenauigkeit und die Flugeigenschaften sind Super. Ich habe nur die EWD ein weinig zurückgenommen, die lag bei mir erst bei 1,5° habe nachher mit 1° geflogen.
Habe überall Standard Servos verbaut, damit gab es nie Probleme.
Für richtigen Akro fehlt für meine Geschmack ein wenig der Durchzug, aber dafür gibt es ja auch andere Modelle.

Gruß
Udo
 

BimJoh

User
Hallo Schlepper!
Wie lag die Kabinenhaube dem Bausatz bei (mit den Rahmen verklebt oder muss man da noch ewig anpassen?) Denn für mich gibt es nichts nervenaufreibenderes als wenn die Kabinenhaube mit irgendwelchen Kleberesten verunstalltet worden ist.:mad: :mad: :mad:


MfG Johannes
 
BimJoh schrieb:
Hallo Schlepper!
Wie lag die Kabinenhaube dem Bausatz bei (mit den Rahmen verklebt oder muss man da noch ewig anpassen?) Denn für mich gibt es nichts nervenaufreibenderes als wenn die Kabinenhaube mit irgendwelchen Kleberesten verunstalltet worden ist.:mad: :mad: :mad:


MfG Johannes
Hallo Johannes,

die Haube musste verklebt werden! Das kann haute aber anders sein, hier solltest Du bei Bedarf noch einmal bei Blue Airlines nachfragen. Die Bausätze wurrden komplett überarbeitet.

Viele Grüße
Udo
 

BimJoh

User
Hallo!
Gute Neuigkeiten!
Man kann die Haube bereits verklebt bestellen. Sogar ein fertiger Ausbau ist gegen Aufpreis zu haben!

Na dann kann bei mir der Winter kommen!
 
Schlepper schrieb:
Hallo Johannes,

die Haube musste verklebt werden! Das kann haute aber anders sein, hier solltest Du bei Bedarf noch einmal bei Blue Airlines nachfragen. Die Bausätze wurrden komplett überarbeitet.

Viele Grüße
Udo
Viel Spaß!!!!!
Sicher eine Gute Entscheidung :-)

Gruß
Udo
 
Hallo zusammen
Ich hätte da auch noch eine Frage zur Grob Twin Acro von Gewalt/Blue Airlines. Wie habt Ihr das Hauptfahrwerk eingebaut (Meine wird doch irgendwo zwischen 8 und 10 Kg werden.
2 Halbspanten vor und hinter dem Rad (Hinterer Spant am Holm abstüzten) und mit 2 Paralellen Brettchen die Fahrwerksaufnahme bauen?
Merci für ein Feedback.
Gruss
Stefan
 
Qualität Grob Twin Acro

Qualität Grob Twin Acro

Hallo BimJoh
Ich bin ziemlich angetan von der Qualität der Bauteile. Der Rumpf ist schön gemacht (natürlich ist die Trennnaht zu sehen), und speziell die Flächen machen einen tollen Eindruck. Die Endleiste ist 'messerscharf' (CFK sei Dank) ausgeschliffen. Allenfalls etwas schwer, was mich aber bei diesem Flieger überhaupt nicht stört.
Einziger Kritikpunkt sind die 2 Haubenrahmen, diese sind nicht so richtig passgenau, sollte aber mit Microballon zu erledigen sein.
Ich werde schauen, dass ich ein paar Photos machen kann. Was würde Dich speziell intressieren?
Gruss
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten