Ferien Im Vogesen

Hallo Allen.
Fahre nächstes Wochenende 27/28 zum Vogesen, werde da bei Gutes Wetter eine Woche oder so verbleiben. Habe aber immer noch nicht ein bestimmtes Ort gefunden von dem Ich fliegen denke zu können.
Aber wegen Motorrad tourfahrt erfahrungen in dieses Gebiet habe einige geschickte Plätze gesehen, von dem ich mal anfangen will.

Hat jemand aber ein "super" tipp, oder Hotel mit haushangtipp!!!!Bitte!!
 
Hallo Richard,
ich habe mal im RCO-Hangflugführer eine Seite über Hangflug in den Vogesen abgespeichert. Ich versuche mal, sie Dir zuzumailen. Wenn's - als Anlage - nicht geklappt hat, mail mal zurück! Mein PC muckt gerade etwas rum.
Gruß
Peter
 
Nochmal Hallo!
Kennst Du meinen holländischen Hangflugfreund Bob Hopman aus Apeldoorn? Wenn nicht, müßt Ihr Euch kennenlernen! Er ist oft bei uns im Schwarzwald. Da könnte man doch mal was zusammen machen!? Von uns ist es nur ein Sprung in die Vogesen.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter.

Danke für deine emails mit Vogesen daten, hatte die page eine lange zeit her schon mal gesehen aber ist zur zeit in RCO nicht mehr verfügbar.
Herzlichen Dank für deine Einladung, werde dir emailen, veilleicht klappt mal ne begegnung bei euch, Ich freu mich schon sehr auf den Urlaub.
 

-Bob-

User
Hoi Richard,

tja soll ich jetzt auf hollaendisch weiter schreiben?!? Hahaha
Ich habe g'rad ein Beetle fertig gebaut (kleine Kopie vom Bluto), aber weil das Wetter schlecht ist werde ich ihm wahrscheinlich noch nicht testen koennen (Flugmodellbau -> Nurfluegel -> Beetle).
In Calais war ich noch nie, aber werde bald auch mahl hinfahren, nur habe ich keine Ferien im Moment also mahl ueber's Wochenende! Vielleicht sogar schon naechstes Wochenende... :cool:

Gruss Bob
 

-Bob-

User
Ich glaube ich bin zu spaet d'ran.... schade... Heute ist es schon 27. April! :(

Naja vielleicht das naechste Mahl?!

Gruss aus Holland,

Bob
 
Hallo Bob.
Wegens das schlechte Wetter haben wir die abfahrt ein paar Tage verlegt, denke jetzt an dienstag/mittwoch. Wenn den Wind aber bleibt ist jedoch Calais auch ne option.
 
Hallo Richard,

ich habe Deine Notiz über Calais gelesen. Ich wollte schon voriges Jahr dort hinfahren, aber leider hat es nicht geklappt. Mein Hangtester ist im Augenblick nicht einsatzklar weil ich mit ihm einen Zaun getestet habe aber in ca. 2 Wochen sollte wieder alles repariert sein. Ist es dort an der Küste wirklich so prima, oder muß ich bei stärkerem Wind mit Treibsand rechnen?

Immer genug Thermik unter den Flächen
DoubleWhiskey
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten