Compact 540 14,4V, welcher Regler dazu ?

Hallo zusammen,

bin nicht grade der Checker im E-Bereich, komme aber irgendwie immer wieder zu sowas :D

Habe nun eine Pitts von Graupner ( SPW 1400mm ) welche mit nem Compact 540 14,4V in der Nase ausgerüstet ist.

Als LS habe ich eine Graupner CAM 13x7 mit breitem Mittelstück ( 52 / 55mm )

Wenn ich nun bei Graupner im Shop den Motor suche, steht da bester Wirkungsgrad bei ca. 25 A, empfohlener Regler Genius 40.

In der Bauanleitung der Pitts steht als empfohlener Regler der Genius 70 drin :confused:

Also ich finde da schon einen Unterschied, ob ich nun 40 oder 70A haben muss...

Der Empfohlene Lipo von Graupner wäre ein 4s 2100, der kann, wenn er 20C kann, doch auch max 42A, oder ????

Irgendwie passt das nicht zusammen....

Vielleicht könnte mir mal jemand unter die Arme greifen...

Ich möchte gut Schub fürs 3D und wenn es geht ein BEC, da 4x 5077 Servos wohl nicht sooo Anspruchsvoll sind ;)

Am liebsten wäre mir der Betrieb mit 3s 3200 Lipos ( 20C Saehan ), da ich diese auch mit meinem anderen Antrieb einsetze.

Welche LS passt da jetzt, welchen Regler nehm ich dazu am besten und wieviel Schub macht dann das ganze, bei welchem Strom ?

Wie verhält sich das mit dem breiten Mittelstück ? Das ist doch dann keine 13x7 mehr, sondern eher ne 14x7 ?

Wie betreibe ich den Motor am besten ? mit 3s oder 4s ?

Danke schonmal und Gruß,
Ralf
 
Hi,

Drivecalc hab ich bereits ausprobiert, bringt mir aber gar nix, da nichtmal meine LS mit dem Zwischenstück drin ist.

Wenn ich die Eingebe, will er irgendwelche Faktoren, von denen ich keine Ahnung habe..

Habe bisher rausgefunden, dass das wohl ein AXI 2826-10 ist / sein sollte...

Gruß, Ralf
 
Hallo

mit dem Motor müsste schon durchkommen!
Ein Axi kostet auch nicht gerade wenig!

Mit einem 40A Regler sollte es eigentlich funktionieren. Vor Allem wenn du auf 3S fliegen willst!
Sollte aber auch mit 4S kein Problem sein.
Deine LS passt ziemlich sicher auch.

Mach Folgendes:
1) Leg dir einen 40A Regler zu (BEC musst du dem Datenblatt des Reglers entnhemen.)
2)Teste das Ganze mit deinem 3S Lipo und überwache den Strom mittesls einer Messzanze in der Akkuleitung. Kannst ja probieren, ob die Maschine in der Luft hängt

3) Wenn dir der Schub nicht Reicht kommst du um einen anderen Akku nicht herum. Falls der Strom zu hoch ist, kannst du den Regler im Geschäft sicher eintauschen.

Hope this helps

lg Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten