Servowahl für AC-Modelle

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich mal wieder neue Servos für meine (noch enstehenden) AC-Modelle brauche und nicht weiss, was ich nehmen soll.

In meiner Corsair und in der geerdeten KI werkelten bisher (1 hat den Karies bekommen) HS-85bb. In meiner ME werkelten 2 GWS IQ 200MG.

Frage nun für ne kleine Großbestellung:
Was kann ich für YAK-9, Mustang P51D und KI-43 für Servos nehmen, die nicht direkt meine Modellbaukasse sprengen (Denke gerade über ne Großbestellung von 10 Stück nach)?
 
HS-81 für Höhenruder und HS-81mg für Querruder mit Torrsionsanlenkung. Wobei ich in Zukunft auch für Querruder nur HS-81 nehmen werde. Ich steig erst wieder um wenn ich sehe, dass es Probleme gibt ;)

Wenn du je Querruder ein Servo hast dann kannst du denk ich auch die HS-55 nehmen. Joachim hat die für die Querruder in seiner Typhoon.

Gruß
Korbi
 

Ewald

User
GWS

GWS

Hallo,
ich habe die GWS IQ-200MG für Quer und die IQ-210 für Höhe und Gas in meinen AC Modellen.
die IQ-200MG sind ganz gut soweit - die IQ210 sind doch recht billig gemacht und stellen nicht so genau - und knurren immer etwas.

Gruß
Ewald
 
Bei mir sind die HS81 auf Höhe und IQ200 oder HS81MG auf Quer.
Normale Kusstoffgetriebe auf Quer sind mir auf die Dauer zu teuer geworden.
Bei ganz leichten Modellen nehm ich auch schon mal HS55 auf Höhe und HS81 auf Quer. Bei sehr schnellen aber leichten Modellen aber auf Höhe auch nur noch das HS81 oder Baugleiche.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten