CARACHO 3.1

Hallo werte Caracho-Flieger,

wer kann ein paar Angeben aus der Praxis zum Caracho 3.1 machen?
Meiner wiegt 3,3kg ohne Ballast (guckst Du!!!), den Schwerpunkt habe ich bei 82mm und gerade den Erstflug hinter mich gebracht!

- Wieviel Blei kann ich noch reinpacken?
- Welchen Schwerpunkt fliegt ihr?
- Welche Ausschläge in mm Hinterkante auf den einzelnen Ruder?
- Welche Servos und schon mal probleme damit?
- usw.

Danke!

Gruß
Rolf
 

stobi

User
Hye,

-------------
Caracho 3.1 = 3.3 Kg
-------------

dann ist er nur 200 g zu schwer? :D :D :D :D

grüße Peter
 
Hallo Michael,

kein Speed-Caracho, für Speed hab ich was richtiges!

Mit 3,3kg hat er ja nur 55g/qdm Flächenbelastung, wenn ich den CfK-Verbinder durch den Stahlverbinder ersetze bringt das nochmal +470g, macht dann ca. 64g/qdm, dann habe ich noch Ballastkammern in der Fläche (+730g) und im Rumpf (+480g), macht summsummarumdideldum:
4980g Fluggewicht bei ca. 84g/qdm ! Guckst Du!

Also Caracho-Spezialisten: was fliegt ihr für Einstellungen und welche Flächenbelastung geht noch???

Servus
Rolf
 

TST

User
Original erstellt von Dr.Topspeed:
Guckst Du!

Servus
Rolf
Also ein BLEIRACHO! LOL.
Da guck ich nicht, eine Flieger mit Beton zu füllen ist ja wohl keine Kunst - leichter zu machen aber wohl. Viel Spaß mit deinem Bleiracho.
 

Jaro

User
Ohh Mann, das ist doch super leicht!!! Ein richtiger HLG-Caracho... :D ;)

Meine neue Waffe wiegt 3,6 kg bei 290cm Spannweite... (ohne Blei...)
War zwar nicht ganz so schwer geplant, aber das Teil geht trotzdem einfach SUPER!!! Und 2,5kg CFK sind definitiv nicht weich, da könnt ihr euch sicher sein!!! :eek:

Kommt halt immer darauf an, wofür man so ein Teil baut, daher pauschal zu sagen "das ist zu schwer" halte ich für falsch!

2.jpg


Danke an Arne an dieser Stelle: Die Farbgestaltung auf der Oberseite habe ich bei Dir abgeguckt. :)

Viele Grüße
Jaro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten