Flitschenhaken bei Abziehhaube

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man einen Flitschenhaken an einem Rumpf mit Abziehhaube (die Abziehhaube geht komplett um das Rumppfboot herum) befestigen kann? Es handelt sich um einen Blade 1,5.

Danke im Voraus
Klemens
 
Hallo,

hier eine Lösung die ich zur Zeit nutze:

Draht, an einem Ende Haken horizontal gebogen, am anderen Ende einen Haken um 90° versetzt. den horizontal liegenden Haken in den Hochstarthaken einlegen, der senkrechte nimmt das Katapultgummi auf. Vorne an der Abziehhaube kommt eine Klebebanderole, die nach hinten geschoben wird. So hält der Haken.
Will man die Haube abziehen, so wird der Starthaken am Hochstarthaken ausgeklinkt und die Haube lässt sich bequem öffnen.
Bei Fragen evtl. mailen.

Mfg obelix
 

-Bob-

User
Hi,

beim Focus habe ich es so gemacht.. Holzklotz gerade beim Haubeuebergang eingehartzt, und Haken eingeschraubt... liegt +/- 9cm vor dem Schwerpunkt. Funktioniert einwandfrei!
focusflitsche.jpg


Gruss aus Holland,

Bob

[ 04. Juni 2004, 18:36: Beitrag editiert von: -Bob- ]
 
flitschenhaken bei abziehschnauze...

flitschenhaken bei abziehschnauze...

ist zwar schon ein alter beitrag, aber trotzdem hier meine aktuelle lösung. stahl hat 4mm durchmesser, aufnahmeröhrchen ist messing mit 4mm innendurchmesser.

bei nichtverwendung des stiftes, steck er in einem mit sekundenkleber befestigten schrumpfschlauch, damit der schwerpunkt auch passt. sind zwar nur 2 g...
flitsche01.jpg

ansicht von unten. das röhrchen ist im rumpfschwert eingeklebt. in der abziehschnauze wird ein entsprechendes loch gebohrt.
flitsche02.jpg

haube drauf...
flitsche03.jpg

der stift steckt fest drin und benötigt keine weitere befestigung. eine befestigungsmöglichkeit wäre ein magnet am ende des röhrchens, oder ein kurzes gewinde am stift.
flitsche04.jpg

seil anhängen.
flitsche05.jpg

hoffe die bilder helfen...

florian
 

Peer

User
@ Florian:

@ Florian:

Hallo Florian - is'n das für'n Flieger, sieht gut aus !?

Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten