Empfänger und Servo mit Netzteil betreiben

Hallo,
für einen "stationäre" Steueraufgabe möchte ich den Empfänger und den Servo mit einem Netzteil betreiben.
Mein erster Test mit einem 500mA Netzteil von Conrad (1.5V bis 12V, 9V eingestellt) war nicht befriedigend: Der Servo flatterte wie wild.
Der Empfänger wird über einen 6V Spannungsregler (vom 9V Netzteil) versorgt, zuätzlich habe ich einen "Glättungskondensator" mal angeschlossen, brachte aber keine Besserung.
Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, ein solches Netzteil "sauber" zu bekommen, oder liegt das Problem woanders? 500mA sollten ja genügen, oder zumindest nicht dieses flattern (über den gesamten Servoweg) verursachen.

Hinweis: Schliesse ich 4 Batterien statt dem Netzteil an, geht es ohne Probleme!)
 
Wie der Vorredner sagte: 500mAh Netzteil kann knapp sein. Mach mal nen anderen Servo dran.

Wenn du noch ne Kiste mit Elkos hast dann haenge doch mal welche dran. 2 Stueck mit mit 2200uF sollten dicke reichen. Eventuell reicht dir auch die Spannngsdifferenz Eingang/Ausgang das Festspannungsreglers nicht ganz aus. Mal bei Last messen, netzteil hoeher stellen oder einen 5Volt Regler nehmen. Je einen 10-22nF direkt am Ein/Ausgang des Reglers kann auch nicht schaden. Sowie ne 1N400X in Durchlassrichtung vom Ausgang zum Eingang.

Gruss
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten