Hänge in der Auvergne oder Zentralmassiv

Penzi

User
Hallo Kollegen,
ich will nächste Woche nach Frankreich und natürlich auch Hangfliegen. Erstes Tagesziel sind die Vogesen. Anschließend gehts Richtung Auvergne und ggf. Zentralmassiv. Kann mir jemand ein paar nette Hänge nennen? :D :D :D . Die Vogesen könnt ihr vernachlässigen, denn da weiß ich wo ich fliegen kann.
Bis später,
Penzi
 

M.Neufeld

Vereinsmitglied
Moin, moin,

schau mal auf hier: http://www.planet-soaring.com/
Da ist ein Bericht über diverse Hänge im Zentralmassiv. Du musst unter den älteren Artikeln schauen. Sollte die Seite nicht funktionieren kann ich Dir den Bericht auch faxen, habe den als Ausdruck da.

Gruß
Manfred
 
Hallo Penzi,

schau doch mal hier: Link

In der Auvergne sollen etliche Hänge zu finden sein, da wenig bewaldet, hab ich gehört. Leider war ich selber noch nicht da :(

Viel Spaß

Ralph
 

Penzi

User
Hi Leute,
die Seite von Pierre Rondell hab ich schon durchgekaut. Ich hatte gehofft, irgend Einer könnte aus erster Hand berichten.
Aber vielleicht kann ich das ja in zwei Wochen übernehmen.
Bis später,
Penzi
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Penzi,

wenn Du Bilder machen kannst und die Anfahrtsdaten notieren würdest, dann hast Du die Möglichkeit Dein Wissen aus erster Hand, in den HFF einzustellen. Frankreich hat bestimmt noch viele Hänge die entdeckt werden wollen. Die "Hangflug-Gemeinde" wird Dir danken. :)

Jetzt wünschen wir Dir aber erst mal einen erholsamen Urlaub und ganz viel Aufwind. :)
 

-Bob-

User
Hi Penzi,

kannst du mir der Ort nennen wo du hin gehst? Vielleicht kann ich weiterhelfen... aber eher nur in der Richtung von Clermont-Ferrand/ Issoire!

Gruss aus Holland,

Bob
 
Hi
war vor Jahren in der Auvergne, in Clermont Ferrand (wunderschöner Campingplatz über der Stadt,Stadtteil Royat). Der Berg dort ist la Banne d`Ordange (bei la Bourboule), ca. 30 km südwestlich von CF. Toller Berg, kannst mit dem Auto hochfahren, alles bemoost, keine Baum und kein Strauch, man läuft wie auf Federn. Ist in Frankreich etwa so bekannt wie bei uns die Wasserkuppe, aber nicht so überlaufen. In der Gegend gibts aber noch viel mehr alte Vulkane, auf denen man gut fliegen kann. In CF gibt es auch ein Modellbaugeschäft, kannst dich ja mal dort erkundigen. Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her...
Bon voyage
Ernie
 

Penzi

User
Hi Leute,
erst mal danke für die Infos. Und wenn es was zu dokumentieren gibt, wird das natürlich auch an Claus weitergegeben.
Bis später,
Penzi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten