Simprop BiPower - neue Version für FePos

Moin,

irgendwo habe ich gesehen das Simprop eine aktualisierte Version des BiPower rausbringt die auch für Fepos geeignet sein soll.

Nun habe ich so ein Gerät der Vorversion und dachte - frag doch einfach mal bei Simprop nach wie das mit einem Update aussieht. Leichter gesagt als getan - auf der rudimentären Webseite ist es mir nicht gelungen irgendeine eMail - Adresse auszumachen ...

Naja eMail gibt es jetzt ja auch erst ungefähr 20 Jahre ...

Kurz und gut - weiß von euch jemand eine Service - eMail von Simprop oder hat gar jemand Infos zu der neuen Geräteversion ?

Danke schon mal

gecko
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Gerd,

sorry da habe ich mich von Deinem Link verwirren lassen und den eigentlichen Teil Deiner Antwort nicht mehr gelesen.

Aber brav wie ich bin habe ich dann grade mal mit einem Herrn von Simprop telefoniert.

Kurz - es gibt keine Möglichkeit das BiPower upzudaten ...

Naja - bleibt Plan B: welche Geräte sind denn Baugleich mit dem BiPower - wie ich das sehe kommt das Teil doch aus Asien und hat nur einen Simprop Aufkleber drauf - oder ?

LG

gecko
 

milu

User
Hallo gecko,
Bi-Power und Co. Lader können upgedated werden, leider bekommen die Betreiber (meine Info) keine SW, Geräte müssen eingeschickt werden...
Privat heißt das: Porto, event. Zoll, Porto...:mad:

Grüße
Milan
 
Moin Milan,

das einschicken würde ich schon noch hinbekommen, Zoll fällt bei Reparaturen in Summe nicht an mE. Aber leider hat Simprop schlicht und ergreifend nein gesagt.

Aber wenn Du eine Adresse hast oder an ein Firmware Image kommst ist Dir mein Dank gewiss.

Gruß

gecko
 
Hallo Gerd,

ich überlege mir das neue Intelli Bipower special zum Geburtstag schenken zu lassen, weil ich damit 6s Akkus laden möchte.

... ist das richtig, das die Ladeleistung nur schlappe 50 Watt beträgt ??!!:cry:

Auf der Simprop-Homepage findet man auch nur wenig Infos.

Tja, oder ob man sich doch etwas richtig Gutes gönnt :confused: - gibt`s da `nen Geheimtipp ( vielleicht den Pulsar 2 mit Balancer, wenn der nächstes Jahr mal lieferbar sein wird ? :D )

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Matthias,

ich fürchte Du hast recht mit deiner Vermutung, da das baugleiche Gerät:
http://rc-toy.de/multistore/popup_image.php/pID/2553
... eben 50W hat bei max. 6s/6A Ladestrom mit integr. Balancern.

Nun legst Du aber los mit Pulsar2+Balancer - man das ist nun wirklich eine andere Hausnummer. :eek:

... was willt Du, mach dir einen Zettel mit deinen Lade-Wünschen (realistische),
wir können dann helfen was dem am Nähesten kommt ...
 
... was willt Du, mach dir einen Zettel mit deinen Lade-Wünschen (realistische),
wir können dann helfen was dem am Nähesten kommt ...

Moin Gerd,

hast sicherlich Recht mit Deiner Äußerung, da werde ich mir wohl nochmal so meine Gedanken machen müssen - auf jeden Fall werde ich erstmal weiter bei der Elektrofliegerei bleiben.
Habe im Hinterkopf eben die nächsten beiden Flieger in 6s und ggf. 10-12s :rolleyes: . 2m Maschine elektrisch sicher nicht in 2008 sondern eher 2009.
... daher der Gedanke an den Pulsar - ist aber auch schon `ne echte Hausnummer beim Invest. :(

Demnächst steht an 6s 3200-4000 mAh - und die mit 50 Watt zu laden dauert mir echt zu lange.
Verstehe Simprop aber auch nicht, die prahlen mit 5A Ladestrom, aber was bei `nem 4000er 6s an Ladestrom letztendlich bleibt, das wird verschwiegen :rolleyes:

Vielleicht werde ich auch erstmal das Bantam 8 nehmen, da sind die Kosten noch überschaubar !

Danke Dir erstmal für Deinen Rat !!!

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 
Ich habe seit kurzem ein Bi-Power Special. Die an sich schlappen 50 Watt stören mich nicht, da ich fast nur daheim lade. Ich nehme lieber mehr Akkus mit. 6S setze ich aus zwei Akkus zusammen, also kaufe ich da zufrieden noch einen zweiten Bipower Special zum gleichzeitig laden - ist immer noch sehr günstig. Das Balancing funktionniert super und scheint sehr genau zu sein. Mit dem Ni-Mh Programm habe ich noch Mühe, es hat Sanyo Mignon-Zellen 2500 nicht gut entladen und geladen, aber mit den Zellen haben auch manch andere Lader Mühe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten