Teile für Sukhoi 31gesucht

Hallo zusammen,

ich baue zur Zeit eine Sukhoi 31, den Baufortschritt dokumentiert Gerhard Hanssmann <<<<<<hier>>>>>>
Die Original Sukhoi hat vorne am Rumpf je drei Reihen von Luftauslass-Lamellen.

fuji3.jpg


Hier auf dem Foto des Originals sind sie gut zu erkennen. An meinem Modell will ich die auch realisieren, und hoffe, daß diese Teile irgendwo im Handel erhältlich sind. Mein Modell hat eine Spannweite von 160 cm, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wo ich derartige Teile in entsprechender Größe auftreiben kann, würde mir das richtig weiterhelfen. Ich hoffe auf Euch!!!!

Happy landings

Michael
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Michael,
ich glaube nicht das man sowas kaufen kann. Versuche es mal bei den Campingfahrzeugausruestern.
Da werden solche Sachen fuer die Ab/Zuluftfuehrung verwendet. Vielleicht kann man da was umfuckeln und anpassen.
Ansonsten wuerde ich sagen selber machen, dann stimmt auch der Massstab.
1 mm Alublech als Material.
Die Form aus hartem Holz herstellen und zwar nur fuer einen Schlitz.

Das Alublech passend schlitzen und dann in die Form druecken mit Gegenstempel ebenfalls aus Hartholz.
Ist gar nicht so einfach zu erklaeren, hoffe aber trotzdem das es verstaendlich war.
Oder Urmodell bauen und abformen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Uupps, habe jetzt erst gesehen das Du ein Federgewicht baust. Da helfen Dir meine Tips nicht weiter, weil wohl zu schwer. Sorry, no idea

[ 03. Dezember 2002, 15:03: Beitrag editiert von: Mooney ]
 
Hi Thomas,

ich denke, daß vielleicht bei einer der Bausatz Sukhois solche Teile - möglichst aus ABS - verbaut werden und hoffe in dieser Richtung auf eine Antwort. Trotzdem Danke!

Happy landings

Michael
 

Maxkoh

User
...bei den mir bekannten Bausatz-Su's sind die Ablufthutzen schon in der Cowling integriert. Es hat aber mal einen Tread gegeben, wo es um Tiefziehen gegangen ist, da ist aus Balsa die entsp. Form solcher Hutzen gemacht worden und in ABS tiefgezogen.
Ich meine es war hier im Forum....

MfG

Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten