Welche Lipo-Empfängerstromversorgung???

Hi,
ich würde gerne in meinem E-Jet eine Lipo-Stromversorgung einsetzen. Jetzt gibt es ja viele verschiedene Anbieter (u.a. siehe Bericht in der letzten FMT) mit noch mehr verschiedenen Bausteinen um die Lipo Spannung Empfängerfreundlich zu verheizen. Die Frage ist nun wieviel Strom das Teil eigentlich abkönnen muss (Dauer/Spitze).
Verbaut sind folgende Servos:

2 Stk. HS 81 MG auf Höhe
1 Stk. HS 81 MG für Lenkung Bugfahrwerk
2 Stk. HS 125 MG auf Quer
1 Stk. C261 für Fahrwerksklappe
1 Stk. Orbit Pneumatikventil
zusätzlich kommt noch ein kleines Lichtmodul zum einsatz (Stromversorgung der LEDs über eigenen Akku!) und ein Unilog.

Wie groß sollte der Akku dann sein???

Danke schonmal für Eure Antworten!

Stefan
 

PowerEDF

User
Hi,

bin auch gerade beim Aufbau meines ersten 90 mm EDF - Savex L39.
Angesteuert werden:
4 mal HS 81 MG, 2 mal HS 125 MG, Fahrwerk ( HS 81 MG ), Seitenruder ( Dymond D60 ) und Landelichter ( extra Lipo ).

Hab mich für das Emcotec Micro DPSI RV entschieden in Verbindung mit
2 mal 2S1P Kokam 910 H Akkus.


Grüße
Meinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

:) Find ich gut!!! Exakt die gleiche Zusammenstellung hab ich mir auch ausgeguckt!

Bin mir nur nicht sicher ob die beiden kleinen Akkus ausreichen (sowohl hinsichtlich Kapazität als auch Belastbarkeit). Vielleicht wäre notfalls ein etwas größerer Akku besser geeignet?!

Grüße
Stefan
 

PowerEDF

User
Hi,

also über die Belastbarkeit der Kokam 910 H brauchen wir uns m.M. keine Sorgen zu machen. Die sollen 15C können, das wären 13,6 A und wir haben ja 2 davon :D
Da ich nur einen 10S1P Antriebsakku besitzen werde und pro Flugtag max. 3 bis 4 Flüge drin sind werden die th. 1820 mAH wohl reichen...
Leicht soll es ja auch werden.;)

Grüße
Meinhard
 
Hm...
wieso willst Du eigentlich die Kokam nehmen und nicht die LiPOLICE 1000 von Emcotec?

Grüße
Stefan
 

PowerEDF

User
Hi,

wieso willst Du eigentlich die Kokam nehmen und nicht die LiPOLICE 1000 von Emcotec?
Ich vertraue den Kokams 910 H halt etwas mehr.
Bei mir sind 2 Packs 2S1P 910 H bereits im Einsatz und sind klasse.
Bei einer Empfängerstromversorgung setze ich auf "Bewärtes". Nur m.M.;)
Preislich sind sie ja auch etwa gleich.
Glaube bei Himmlichen gib´s die Kokam 2S1P 910 H für 19,50 Euro...

Grüße
Meinhard
 
hm... mal sehen. Wenn ich mich am Freitag rechtzeitig dünne machen kann werd ich mal bei Emcotec vorbeifahren - ist ja gleich um's Eck!
 

PowerEDF

User
Hi,

@Stefan,
hast Du dir die LiPOLICE 1000 mal genauer angeschaut?Wie ist der Eindruck?
Überlege nun doch evtl. 1000er bis 1200er Lipo´s zu nehmen...
Und da sind diese preislich ja auch sehr interessant.

Grüße
Meinhard
 

T.G.

User
Hi,

hast Du dir die LiPOLICE 1000 mal genauer angeschaut?Wie ist der Eindruck?
habe nachdem ich die Kokams ausgesondert habe die Lipolice 1500er drin und keine probs.
Die Verarbeitung ist ok
Ansonsten hätte Emcotec die wohl nicht im Program

mfg

T.G.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten