Flieger Für Junior? ELEKTRO JUNIOR S 1900MM

trmk3

User
Hallo, mein Junior (8) fliegt schon recht anständig mit einem Robbe Silence, dem wir Querruder eingebaut haben (lässt sich sonst wirklich nicht vernünftig steuern). ;) .
Nun suchen wir nach einem neuen E-Segler. Hat jemand Erfahrung mit dem Graupner ELEKTRO JUNIOR S 1900MM .
Danke für eure Anworten
Arne
 

femo

User
hallo arne,

sorry habe keine ahnung von dem gefragten segler, habe aber selber den easy glider elektric und den arcus geflogen beide super zum empfehlen. nur der serienantrieb vom EGE taugt nix. lieber gleich nen kleinen brushless mit lipo. der serienantrieb vom arcus ist diesbezüglich besser.

beide flieger gehen wirklich super.

mein kleienr (7) fliegt erfolgreich den EGE (mit brushless von hyperion).

grüsse
christoph
 

trmk3

User
Hallo Christoph, kannst du uns genauere Angaben über den Antrieb eures EGE geben?
Motor, Zellenzahl, Kapazität, Prop, etc.
Danke
Arne
 

femo

User
hallo arne,

aber klar doch.

hyperion g2213/16
waypoint 25
aeronaut 10x8
hyperion lipo 2000 mah 2s

also damit geht er gut rauf, und für meinen sohn noch kontrolierbar.
später kann man dann noch mit 3s lipo tunen ;D

grüsse
 
Hallo Arne,
auf den Graupner-Flieger warten glaub ich ziemlich viele... ist aber noch nicht lieferbar. Ich fliege mit meinen Schülern einen Arcus von Robbe mit EMAX Außenläufer (den aus der Bucht) mit zwei Lipos und 10x6. Macht so ca. 50 Grad Steigflug und kostet (Motor mit Regler) so um die 40 Oiro.
Gruß, Micha
 
Moin..

Ich bin auch gerade mal auf den Graupner EJS aufmerksam geworden...
Ich hatte noch keine Schaumwaffel von Graupner - Wie steht es um die Qualität des "Solidpor" gegen über Multiplex' Elapor und Robbes Arcel?

Weiß jemand was neues um das Erscheinungsdatum? 3. Quartal is ja nun bald rum...


mfg Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten