Fliegen an der Waldrast - Erfahrungen ?

eon

User
Hi,
wer von Euch war schonmal an der Waldrast / Koralpe zum fliegen bzw. ist jemand von euch zufällig auch vom 18.06. bis 22.06. dort ?

Grüße

Andi
 

haki

User
Hallo Andi,
Glückwunsch zu Deiner Hotelwahl, bei gutem Wetter wirst Du die 700km Fahrt bestimmt nach der ersten Flugstunde vergessen haben. Für mich ist die Waldrast eine der ersten Adressen für Fliegerurlaub; am Hang direkt vor dem Hotel kann man so ziemlich alles fliegen und auf der immer fein gemähten Landewiese auch wieder sicher landen. Die Modelle können aufgebaut im Hangar über Nacht eingelagert werden und falls mal was zu Bruch geht steht eine Werkstatt und ein direkter Lieferservice von Modellbau Schweighofer zur Verfügung. Jetzt ist aber gut mit Werbung, falls Du noch Fragen hast, fragen!
Gruss Hannes
 
Hallo,

also, was der Hannes schreibt kann ich voll und ganz unterschreiben, einfacher gehts nicht, ein Hangflugurlaub für Faule, Roman, der Wirt ist selber Modellflieger, gute Zimmer gutes Essen und angemessene Preise.
Allerdings vom Wetter ist man immer noch abhängig.

viel Spaß auf der Koralpe
Gerrit
 
Hallo Andi,
kann ich Dir nur empfehlen, bin seit 4 Jahren immer so 10 Tage dort. Auch dieses Jahr wieder, leider erst Ende August, aber es lohnt sich echt.

Gruß Markus
 

m.r.d

User
kann da jeder fliegen oder nur hausgäste? gibts eine gebühr zu entrichten?
danke für eure antworten
 
Bin vorigen Sommer dort geflogen, ein bischen was konsumieren , eine kleine Spende(muss nicht viel sein) , ich glaube das genügt. Zumindest hat der Wirt nichts gegenteiliges gesagt.
mfg
werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten