Mechanischer Mischer oder lieber doch nicht?

Hallo community,

an meinem gebraucht (absturzfrei) erworbenen Eco 8 (meinem Einstiegsheli) ist ein mechanischer Mischer verbaut.

Nun zur Frage:
Was wird von Euch bevorzugt? Mechanischer oder elektronischer Mischer?
Was sind die Vor-/Nachteile des mechanischen gegenüber dem elektronischer Mischers?

Jens
 

Chris.

User
Hallo,

Es gibt keinen elektronischen Mischer,die Mischung erfolgt über deinen Sender und ist im Helimodus auf mehrere Taumelscheibentypen verteilt.
Du scheinst nen recht alten Eco erworben zu haben denk ich mal.
Ich würd die mechanische Mischung abbauen und die 3 Servos (bei 120°-Anlenkung) einzeln einbauen und im Sender mischen.Mechanische Mischung ist im allgemeinen nicht schlecht wenn man sich noch nicht mit dem einstellen so gut auskennt und nur einen ganz einfachen Sender hat.
Ich würde persönlich aber zur elektronischen mischung tendieren da die Stellkräfte höher sind und alles spielfreier ist.Das ist aber Gechmackssache.



Grüße Chris
 
Moin,

danke für Deinen Tip. Werde also das Teil ausbauen. Habe mir den Eco erworben um damit mit dem Heli-fliegen zu beginnen und da der künftige Heli dann ebenfalls elektronische Mischung haben soll werd ich den Mischer ausbauen. Die Anlage die ich nutze ist ne Robbe FX 18 und dürfte keine Probleme bereiten.

Gruss
jd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten