Scalerlage für DG 800

Hallo liebe Modellsegelflugfreunde.
Schon seit längerem bin ich mit dem Bau einer DG 800 im Maßstab 1:3 beschäftigt,leider habe ich noch nirgendwo schöne detailgetreue Scalevorlage dieses Segelflugzeuges gefunden.
Selbst auf der Seite von DG Flugzeugbau ist nichts gescheites vorhanden.
Vielleicht habe ich ja Glück und es besitzt von euch jemand Fotos, oder weiss sogar wo eine originale DG 800 zum Abfotografieren steht!
Vielen Dank!
Mit Holm und Rippenbruch

Markus
 

nikolaus

User
Hallo blauthermik,

ohh, Du kannst herausbekommen, wo ein bestimmter Flugzeugtyp steht? Oder nur DG 800?

Kannst DU mir sagen, wo ich eine pik-20e in Deutschland finde? Es dürften max. so ca. 20 sein...

Ich treieb mich in der Gegend Aachen, Düsseldorf, Frankfurt herum.

Das wäre überirdisch, wenn Du da helfen könntest!

Gruß Nikolaus
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Nikolaus,

schau mal hier: Segelflugzeuge Band 3 beim Modellsport Verlag

Die Bilder zur DG 800 habe größtenteils ich gemacht, ich hab den Vogel (gehörte drei Vereinskollegen aus Dinslaken) damals von allen Seiten fotografiert. Schreib mir doch mal, was Du genau benötigst, ich könnte Dir dann die Bilder nachmachen lassen.

Zur Pik 20: Eine ohne E ist auf dem Flugplatz Haiterbach Nagold im Schwarzwald stationiert. In dem Verein habe ich fliegen gelernt ;) . Wenn Du jetzt noch nach ner SF 34 oder nem Mistral C fragen willst, die haben wir in meinem jetzigen Verein :D

Gruß,

[ 10. Mai 2005, 23:29: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Vielen Dank für eure Antworten,vorallen Dingen dir
Ingo,habe mir das Buch direkt mal bestellt denn darin sind auch noch andere Flugzeugtypen die mich intressieren!
Zur Pik-20e kann ich leider auch nicht viele Infos geben ,sorry!

Mit Holm und Rippenbruch

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten