MPX Lucky

Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Lucky von MPX? Ich habe ein stark reduziertes Modell bei einem Händler entdeckt. Würde damit sehr gerne am Hang fliegen, sollte aber schon etwas flotter unterwegs sein...Ein Test in "Modell" ist dabei recht gut ausgefallen (eh klar), aber die praktischen Erfahrungen wären recht interessant.
Danke Roman
 
Hallo Roman,

so weit ich weiß (knapp 2m Spannweite, Schulterdecker, Kreuz-LW ??), ist der Lucky bereits eine etwas betagte Konstruktion, aber sicher keine schlechte. Den Flieger hat man früher oft an den Hängen gesehen, es gab auch einige Nachbauten. Bekommt man sicher auch heute noch Spaß mit.
Aber mehr als 125-150 Euro würde ich nicht dafür geben.

Gruß Ralph
 

MTT

User
Ich hab dieselbe Frage seinerzeit bei RCO (R.I.P.) gestellt, die Antworten waren durchweg positiv. Allerdings wurde mir aber auch gesagt, dass er an Flieger wie z.B. die Gillette von FVK nicht herankommt. Allerdings kostet der mittlerweile 170 Euro, hat aber den Vorteil der 2-teiligen Flaeche (die vom Lucky ist einteilig).

Also wenn Du ihn wirklich stark herabgesetzt bekommst, wuerde es sich m.E. nach lohnen.
Ein einziger User schrieb, dass er dass Brettchenleitwerk fuer zu schwach befand und es vertaerkt hat.

@Ralph : Der Lucky hat ein V-Leitwerk !

Michael

[ 22. April 2002, 22:13: Beitrag editiert von: MTT ]
 

Alwin

User gesperrt
Hallo Roman,
selbst habe ich keinen Lucky, aber ein Vereinskollege hat einen und recht angeten von dem Teil!!!
Nur der Rumpf ist an manchen Stellen etwas spröde, also aufpassen.
Hab ihn gestern so ca. 10-15 mal geschleppt. Ist also auch im Schlepp i.O.

Alwin

[ 22. April 2002, 22:35: Beitrag editiert von: Alwin ]
 
Hallo Leute,
danke für die Antworten. Im Moment kostet der Lucky € 115.-; ich glaube das ist ein ganz guter Preis. Das V-Höhenleitwerk ist aus 5 mm Vollbalsa - mal sehen ob eine Verstärkung nötig ist oder nicht.
Danke Roman
 

Birki

User
Moin,

in einer Ausgabe der Modell gabs mal einen Bericht über den Lucky aus Kentucky (hies wirklich so :D )
 
ja, den Testbericht habe ich mir durchgelesen. Das Urteil dabei war sehr positiv (das war aber zu erwarten) - wollte nur tatsächliche Erfahungen aus der Praxis einholen...
Danke Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten