Eppler65

Hallo, ich suche die Koordinaten von dem Profil E65.
In den gängigen Profil-Datenbanken habe ich leider nichts gefunden.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das Profil überhaupt gibt.
Vielleicht kann jemand die Koordinaten posten oder mir per mail zusenden.
Vielen Dank und Gruß
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das eines der extrem dünnen (5.9%) Freiflugprofile von R. Eppler. Falls ja, ist es im FMT MTB 1 veröffentlicht worden. Könnte ich Dir heraussuchen.

Wozu brauchst Du das?
 
E65

E65

Hallo Markus,
ich bin auf der Suche nach einem Profil, das bei ca0,8 die "Laminardelle" hat.

Bin mir eigentlich sicher, auf der HP von Profili2 unter der Profile-Online Ansicht das Profil schon mal gesehen zu haben. Ich kann es aber nicht mehr finden und in den Datenbanken finde ich es eben auch nicht...
Ich meine es war im oberen Bereich ein wenig besser als das E66.
Gruß
 
Laminardelle bei 0.8 ist als Angabe etwas dünn. Falls das Profil wirklich das ist, was ich meine, ist es eine extreme ein-Punkt-Auslegung. Freiflug eben. Extrem schwierig präzise zu bauen. Torsionsprobleme ohne Ende. Penetration null.

Wenn Du nicht eine ein-Punkt Flugaufgabe hast, nicht wirklich zu empfehlen.

Will es Dir nicht ausreden, das ist Deine Entscheidung, wollte es aber erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
ich will Dir keine großen Umstände machen! Das einfachste wäre es, wenn jemand die Datei per mail schickt. (wenn es sie gibt...)

Mit der Auslegung hast Du natürlich recht. Bin nur auf der Suche nach einem neuen Strak und habe mit einem modifizierten Epplerstrak E68 E67 E66 wirklich super Ergebnisse erziehlt. Trotz des hohen Moments schlägt dieser Strak alle meine HQs in der Ebene (Thermikflug mit 100g/m² )
Die Auslegung ist aber sehr einseitig. Ich bin halt im Moment noch auf der Suche nach einer Alternative, die u.U noch besser bei ca0,8 ist.