Raketenwurm 2008 als Urmodellsatz erhältlich

Nach zahlreichen Testflügen steht nun ein neuer Raketenwurm Urmodellsatz für das neue (Lipo) F5B Reglement ab 2008 zur Verfügung.

Das Modell ist voraussichtlich in Aspach bei der Flugvorführung zu sehen.

Weitere Informationen auf meiner Homepage.

http://www.wolf-fickenscher.com/35201.html

Wolf
 
Hallo Wolf,

ist der RW´08 Tragfläche eher dem 2b oder dem 3er oder gar dazwischen einzuordnen bez. Abmessungen und damit auch ein wenig der Bauweise ?

Den Rumpf konnte man ja schon mal hier und da sehen, so es denn derselbe sein sollte, wie schon einmal vorgestellt.

Wie du schon auf der Seite geschrieben hast, auch der gute alte RW1 ist nicht verkehrt, aber konventioneller zu bauen für uns Otto-Normalos.
 
Dominik Diefenbach schrieb:
Hallo Wolf,

ist der RW´08 Tragfläche eher dem 2b oder dem 3er oder gar dazwischen einzuordnen bez. Abmessungen und damit auch ein wenig der Bauweise ?

Den Rumpf konnte man ja schon mal hier und da sehen, so es denn derselbe sein sollte, wie schon einmal vorgestellt.

Wie du schon auf der Seite geschrieben hast, auch der gute alte RW1 ist nicht verkehrt, aber konventioneller zu bauen für uns Otto-Normalos.

Bilder sind auf meiner Homepage.

Wenn man mit den beiden Vorgänger Modellen Weltmeister wird, ist es selbstverständlich, dass die Erkenntnisse aus diesen Modellen, und soweit möglich auch Bauteile, in den neuen Flieger einfließen.

Auch ein optimal ausgelegter Flieger fliegt immer nur so gut, wie er aufgebaut ist. Hier liegt der große Vorteil des Eigenbaus.

Wolf
 
F5B Wolf schrieb:
Auch ein optimal ausgelegter Flieger fliegt immer nur so gut, wie er aufgebaut ist. Hier liegt der große Vorteil des Eigenbaus.

Wolf

Das ist richtig, ein Ausnahmemodell auf den Leib geschneidert in Verbindung mit einem Ausnahmepiloten ergibt eben einen Erfolg nach dem anderen.

Ich meinte speziell hinsichtlich der Prepregs im Holm beim RW3, die man im RW1 noch nicht zwingend verwenden müsste.
 
Hallo Dominik
Es ist nicht zwingend notwendig die Prepegs zu gebrauchen aber wie Wolf auf seiner Page schreib es erleichtert die Arbeit und es geht schneller.

gruss Lothar
 
Hm, ok, mir fehlte einfach die Vorstellung die hochgestreckten Dinger, zudem auch dünn profiliert ausreichend fest in herkömmlicher Weise selbst mit UHM hinzubekommen.
 
ja, das ist eigendlich kein problem
mann bekommt auch sehr dünne sachen sehr stabil
ob mit UHM auch ohne
 

Wimh

User
Kimble_Schmitz schrieb:
Bilder?

Gruss, Joe
IMG_5408.jpg


IMG_3558.jpg
 
Kimble_Schmitz schrieb:
Bilder?

Gruss, Joe

hier Bilder vom Raketenwurm 2008 bei der Flugshow in Friedrichshafen.

Wolf
 

Anhänge

  • IMG_5728.jpg
    IMG_5728.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5870.jpg
    IMG_5870.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5898.jpg
    IMG_5898.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 47
Gibts auch Videos?
Ich kenne nur das von 2004 auf der Seite vom Kölleteam und das ist ja doch schon eine ganze Weile her.

Gruß Martin
 
Danke Wolf,

Siet practisch aus wie ein Rocketwurm 2b mit der neuen rumpf. Aber bilder lugen. ;)

Wie soll dieses bestje den heisen? Raketenwurm 4?

Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten