HLG-Apache von Staufenbiel

Hallo Experten,
Wer von Euch kann mir etwas mehr über den Apache sagen.
Ein Erfahrungsbericht mit Flugeigenschaften und verhalten wäre toll.Und wie ist die Qualität des
Fliegers?
Wenn er ordentlich ist möchte ich ihn mir Kaufen.

Ich möchte mich im vorraus bedanken.
Simisegelflug1
 
Hi,
schau mal hier: RC Line

Ich habe mir den Vogel letztens geholt und mittlerweile eingeflogen.
Gestern habe ich die Leitwerke wieder abgerissen und neue gebaut. Gewichtsersparniss ca. 10 Gramm.
Somit müßte ich auf die 30g Blei im Rumpfkopf verzichten können.

Qualität:
Flächen verzogen -> ließ sich gerade fönen
Rumpf meiner Meinung nach i.O., habe ich aber gleich im Flächenbereich und Rumpfkopf mit zwei Kohlerovings verstärkt
Heckausleger ist pseudo CFK, in Wirklichkeit schwarz eingefärbtes GFK
Flugleistungen kann ich noch nicht einschätzen, war beim Erstflug zu windig.

Aber die ersten Schleuderstarts waren problemlos und haben echt Laune gemacht.
 

pcjak

User
Ich habe seit ca. einem Jahr ein Apache, und bin inzwischen sehr viel mit ihm geflogen. :D

Die original Leitwerke habe ich erst gar nicht verbaut. Auch meine Fläche war verzogen. Ich bin aber im Nachhinein verbluft wie stabil die Fläche ist, trotz den vielen SAL starts die der Flügel mittlerweile hinter sich hat.

Ich habe auch auf das Seitenleitwerk verzichtet, somit wiegt der Flieger ca. 315 g.

Da ich noch nie die gelegenheit hatte mit einem anderen F3K zu fliegen kann ich keine aussage über die Flugeigenschaften im verhältnis zu den Profi geräten wie FW usw.

Ich kann den Kauf nur empfehlen und wünsche dir genau so viel Spass als ich bis jetzt mit meinem Apache hatte. :D

Gruß
Jacky
 

KL

User
ich hoffe du hast nur aufs Seitenruder verzichtet, nicht aufs Seitenleitwerk.
:)

ich habe auch einen Apache und bin sehr gut zufrieden. gut meiner wiegt mit Original_leitwerken und vier Servos rund 390Gramm.

Er ist nicht der absolute Hammer unter den HLGs, geht dafür am Hang und bei etwas mehr Wind bestens durch die Luft.

cu

klaus
 
Ich habe meinen Apache zum Hang/Rucksackflieger ausgebaut, mit einem Flügelmittelstück ,ca. 6 cm breit und einer Gfk-Steckung in den Flügel zum anstecken , allso die Fläche transportfreundlich Zweigeteilt. Dadurch Fluggewicht 510gramm mit Hochstarthacken und verstärkungen.
Bin damit sehr zufrieden, geht auch bei mittlerem Wind gut, kein Wind ist bei uns sowieso selten!
mfg
werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten