Verärgerung über PROFI mc 4000

enserk

User
hallo zusammen!

muss mir nun mal luft machen und mein erlebnis anderen mitteilen!

habe nun seit stunden versucht ein paar kleinigkeiten zu programmieren und bin einfach nicht draufgekommen:cry: :cry: :cry:

Nun habe ich mir mal das Handbuch von der anlage meines vaters (druck 95) geholt und siehe da, da sind infos drinnen mit denen ich nach 1 minute mein problem gelöst habe:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

hat von euch auch schon jemand so ein erlebnis gehabt oder bin ich da der erste
grüße
klaus
 

trodat

User gesperrt
Da wäre ich aber eher verärgert über Deine Schusselligkeit wenn Du Deine Anleitung verlegt hast. Die mc 4000 kann da wohl kaum was für :D Außerdem versuch mal eine aktuelle Graupner JR Anlage mit einer Anleitung auf 1995 zu programmieren, ich würde sagen da ist MPX ausnahmslos Spitze, denn wer 1995 eine MPX Anlage programmieren kann, kann das auch noch heute !
 
... und nebenbei, wenn man sich das einmal angewöhnt hat, dass man Uni programmiert, geht man viele Verständnisproblemen mit vorgefertigten Schemen, die bei einem meist sowieso nicht ganz passen, aus dem Wege.
 
Dominik Diefenbach schrieb:
... und nebenbei, wenn man sich das einmal angewöhnt hat, dass man Uni programmiert, geht man viele Verständnisproblemen mit vorgefertigten Schemen, die bei einem meist sowieso nicht ganz passen, aus dem Wege.

Ganz genauso sehe ich das auch.
Leider gibt es die Universalvorlage bei meiner EVO 9 nicht mehr, so dass man sich wieder mit diesen vorgefertigten Grundprogrammen rumschlagen muß, bei denen irgendwelche Schalter mit irgendwelchen Funktionen belegt sind, die man 1. nie braucht und 2. nie programmiert hat. Kommt mir oft vor, wie arbeiten mit Microsoftprodukten...
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo,
Sorry... aber was kauft Ihr Euch dann eine MC4000 wenn Ihr denn am Ende mit der Programmierung überfordert seid... :confused:
Und im Umkehrschluss behaupte ich an dieser Stelle das Ihr die MC4000 garned benötigt, da Ihr die Geheimnisse der Programmierung nicht verstanden habt, also auch ned wirklich nutzt. :cool:
Ne Graupner M19 würd es bei den meisten auch tun ... da kann man nicht so viel falsch machen wie bei der MC4000 ... hat dann halt auch etwas weniger Möflichkeiten...
 
Peter Brinkmann schrieb:
Sorry... aber was kauft Ihr Euch dann eine MC4000 wenn Ihr denn am Ende mit der Programmierung überfordert seid... :confused:
Und im Umkehrschluss behaupte ich an dieser Stelle das Ihr die MC4000 garned benötigt, da Ihr die Geheimnisse der Programmierung nicht verstanden habt,

Wobei gerade die 4000 eine superlogisches Schema hat.

Konsequent von Anfang bis Ende logisch durchgezogen.

Von daher, wenn man einmal von dem vorgefertigten Trip runter ist sehr einfach.
 
Man kann sich übrigens auch eine Univorlage selber zuschneiden und z.B. als "Vorlage-Uni" ablegen. Hierbei kann man alles mögliche inkl. LK, EZFW, Licht, Bremsen, etc.etc. einrichten und die Bedienelemente festlegen.
Baut man nun ein neues Modell, so wird eben der Speicher "Vorlage-Uni" angewählt und gleich auf "leer" kopiert --> danach Namen ändern (z.B. Su-27 Jet) und schon hat man das Dispositiv mit den Grundeinstellungen.

Gruss
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten