ASW28 mit 2,53m Spannweite

shark7

User
Guten Abend

Habe mich mit dem gedanken gespielt eine ASW28 mit 2,53m Spannweite anzuschaffen.
Hat schon jemand das Modell? Verarbeitung? Wie fliegt Sie? Schwachstellen?

bin gespannt gruß Fritz
 

DirkL

User
Hallo,

meinst die hier? Man sollte schon schreiben, welches Modell man meint :P

Also Quallität sollte denk ich so wie bei der DG sein. Also dem Preis entsprechend, aber aktzeptabel. Fliegen soll sie gut und Schwachstelle war der 6mm Verbinder, welcher aber duch 8mm ersetzt wurde und jetzt außreichend dimensioniert sein sollte.

So jetzt kommts: Achtung! Ich hab das Modell selbst noch nie geflogen, aber mich darüber informiert! Die oben niedergeschriebenen Infos sind eine Zusammenfassung meiner Quellen! Also keine Klagen ;)


Gruß
Dirk
 

shark7

User
Hallo Dirk

Danke , das ist sie.

Hab Sie beim Staufenbiel gesehen steht aber nicht dabei von wem sie ist.

gruß Fritz
 
...

...

Hallo Fritz,
wenn Du eine etwas besser gebaute ASW28 in gleicher Grösse möchtest schau dir die von Simprop an. Ist allerdings preislich auch anders gelagert.

Kann ich Dir nur empfehlen!

Gruss,

Bernd
 
Beweise...

Beweise...

Hallo Dirk,
ich kenne die GL ASW. und die Simprop ASW.

Für mich persönlich herausragende Vorteile der Simprop:
- Wesentlich stabiler und sauberer gebauter GFK Rumpf
- Styro-Abachi Flächen. Sehr stabil
- Meiner Meinung nach hat das RG15 gegenüber dem HQ3015 bei dieser Modellart Vorteile
- Die Traglächensteckung ist hier mit einem 10mm Kohlestab schwimmend ausgeführt. Ich habe sie bisher in der Luft nicht zerstören können.....und ich habe es mal drauf angelegt :p

Na ja; das soll ja kein Wettbewerb sein. Ich wollte Dir nur aufzeigen wo ich die Vorteile der S ASW sehe.

Gruss aus München,

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten