BL-Antrieb für Graupner Comet

Hallo zusammen,

habe hier seit ewigen Zeiten im Keller einen nagelneuen Bausatz einer COMET von Graupner herumliegen und bin jetzt am WE wieder "darüber gestolpert" :)

Nach der ersten Inpektion alles soweit i.O. und vollständig - sogar die beiden Carbon-Gondeln für die Impeller habe ich damals für die nette Summe von 103,- DM je Stück erstanden :eek:

Aber was dann zum Vorschein kam, ist nicht mehr ganz "up to date":
zwei Graupner Speed 480 Race (Orginal verpackt und nagelneu)! Genau für deren Aussendurchmesser sind die Gondeln ausgelegt. Als Regler ist noch ein Simprop E-90 aus der "guten alten Bürsten-Zeit" in den Lagerbeständen vorhanden...

Da ich mich jetzt dann doch mal an den Bau der Kiste machen will (Regierung hat bereist zähneknirschend zugestimmt :D ), ist nun die Frage der zeitgemässen Antriebsauslegung gekommen:

Der Antrieb sollte einen recht zügigen Flugstil ermöglichen (Aussehen ist ja sowieso "Jet-like") - endlos senkrecht muss es nicht unbedingt gehen... und wenn doch, dann auch gut ;)

Als Akku ist ein 3s1p Kokam 3200/20C aus meiner ASW24 vorhanden - der müsste ja eigentlich auch dafür passen. Oder doch besser FePO?! Wenn neuer Akku, wieviele Zellen? Ich habe leider keine Ahnung, was die Motoren nachher in den Gondeln so an Strom konsumieren werden, da ich bis jetzt noch nie ein Impellermodell mein Eigen nennen durfte.

Was meint ihr, was da rein soll!? Ich habe da schon an zwei Polytec Innenläufer und passende PolyTec Regler gedacht - Kontronik Fun sind mir eigentlich zu teuer, da ja zwei Stk. gekauft werden müssen (und unser Filius momentan noch das sauer verdiente Geld eher in Form von Pampers benötigt :cry: ).

Also - Elektriker ran ans Werk und erleuchtet einen "Unwissenden" :D :D

Gruß Marc

P.S. Noch ist nix am Fluggerät verbaut - also sind gute Ratschläge zu Änderungen gegenüber der Orginalauslegung ausdrücklich erwünscht! Der Kontakt zu anderen "Comet-Piloten" ebenso...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten