Rechtschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mit Interesse/Lust eure (Eure) diversen Bemerkungen zur Rechtschreibung gelesen ... Ich weiß nicht, wieviele Deutschlehrer noch im Forum vertreten sind: Ich bin jedenfalls einer davon (Verzeihung ... aber für Modellflieger der ideale Job, wenn nicht gerade Aufsätze zu korrigieren sind) und deswegen muss ich mich mal kurz zu der Thematik melden:
Also ich finde, ein bisschen (bißchen) sollte sich schon jeder um eine korrekte Rechtschreibung bemühen; und wer`s nicht so drauf hat, dem sei es verziehen. Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass (daß) selbst die Experten vor lauter Reformen (und Reformen der Reformen) nicht mehr durchblicken, wie nun was geschrieben wird. Bei meinen Schülern werde ich jedenfalls im Laufe der Zeit immer großzügiger ...
Hauptsache, wir können uns weiter über unser schönes Hobby verständigen.
Gruß
Peter

www.balsanase.de
 

matzl

User
Auch ich schliesse mich an, ABER: da sich auch der eine oder andere Eidgenosse im Forum tummelt, spreche ich hiermit in Namen aller dieser und bitte um Verständnis, dass wir nie und nimmer ein "ß" schreiben werden ;) Das gibts bei uns schlicht und ergreifend nicht, wir haben es nicht mal auf der Tastatur :eek: warum auch?

Gruss ;) Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten