Neue Fluegel fuer KA6

Landi

User
Hallo

Ich habe eine alte verunglueckte KA6 von multiplex von einem freund bekommen soweit ist sie wieder in die reihe gebracht allerdings ueberlege ich mir ob ich anstat die vorhandenen 4 m flaechen weiter repariere oder ob ich mir neue machen lassen soll mit 5 m spannweite. Das profil von den orignal flaechen kann ich nicht erkennen allerdings ist er auf der fuselage (deutsches wort vergessen :confused: )zu sehen. Was denkt ihr darueber. meint ihr es wuerde funktioniren, welches profil wuerdet ihr vorschlagen.

Gruss Landi
 
Landi,
Die MPX Ka6 hat ein Worthmann Profil. Genaue Bezeichnung (mir) unbekannt.
Die Spannweite ist 3880 mm.
Sie auf 5 Meter zu vergrössern, halte ich für völlig verfehlt.
Grund: Die Wortmann Profile haben eine relativ grosse Druckpunktwanderung. Zusammen mit dem recht kurzen Rumpf würde auch ein sehr grosses Höhenleitwerk benötigt. Nur schon der Anblick wäre für mich schrecklich. Und die Flugeigenschaften???
Alles in Allem: lass sie so wie sie ist, sie fliegt hervorragend. Sie ist fast mein Lieblingsmodell.
Gruss Jürgen
 

Ka6E

User
Hallo Landi !

Für deine MPX KA 6E versuch es doch mal bei der Firma Thermoflügel in Bamberg .Dies soll Angeblich der Hersteller für die KA 6E von MPX gewesen sein .

Vor ca. 6 Jahren habe ich dort auch einen Flächensatz bezogen . Und meine Ka 6E fliege ich noch Heute mit Begeisterung .

Gruß Dirk

Thremik solange wie`s geht .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten