Wie am besten Jet -Einstieg?

Hi,
ich bin eigentlich Heliflieger und möchte mir nun nen Jet zulegen.Da der Einstieg mit Turbine recht teuer ist hätte ich gerne nen Jet den man auf ner normalen Wiese per Handstart,Katapult oder sonst wie starten kann.Er sollte schon etwas robust sein jedoch schon was "besseres" also kein reiner Styro-Bomber.Ich weiß nicht wie das bei den Jets ist aber bei meinen Heli´s hatte ich mir am Anfang günstige Heli´s gekauft und hatte nur Huddel.Wichtig wäre wohl das er zur Landung auch langsamer fliegen kann :D .Da ich nur Verbrenner flieg hab ich von E-Motoren,Impeller null Ahnung.
Welchen Jet würdet ihr mir mit welcher Kompo(Motor ,impeller,Regler)empfehlen.
Budget 500-1000€.
Für viele Antworten wär ich dankbar

MfG
Michael
 
Hallo Michael,

Also wenn du schon längere zeit Fligst und sogar Heli "also nicht nur Heli", dann sollte das EDF Fliegen nicht all zu umständlich sein für dich! ;)

Zum Anfang hat sich z.B. die HET F-18 "ARF-Baukasten" vielfach Bewährt. Als Impeller würde ich den HET bzw. WeMoTec MiniFan480 Einbauen. Motor nen HET 2W20 an 4s Lipo 3200 oder denn HET 2W25 an 5s Lipo 3200. In beiden fällen würde ich dir einen Kontronik Jazz 80-6-18 als Regler und die neuen Kokam 3200er ans Herz legen. Da diese bei beiden Antrieben sehr lange halten werden!
Mit dem HET 2W25 Fliegst du deutlich länger als mit dem 2W20. Bei etwa gleichem Schub! Die Flugzeit wird ca. 5-8 Minuten betragen, je nach dem wie viel Vollgas du Fliegst... beim 2W20 must du bei gleichem Flugsteil ca. 2 Minuten abziehen an Flugzeit. Das Mehrgewicht für eine Zelle mehr ist für die Maschine kein Problem!

So weit erst mal von mir... ;)

Gruß

Florian
 
hi,
bin bis auf ca. 20 min. nur Heli geflogen:rolleyes: ,
also 20 min ohne Einschlag Piper cup-130 Spannweite (steht seit dem im Keller ),
Tiger-Shark ca 1 min -dann Volleinschlag(sch.... Scan Empfänger -out of control).
am SIM klappt eigentlich das Fläche fliegen ganz gut .
Werde aber 1 Tag in ne Flugschule gehen ,wo ich schon mehrmals war -und dann wird das auch funzen:D :D
Was noch gut wäre wenn ihr mir sagen könntet wo es die Jet ´s gibt. :confused:

Kenne nur Heli-shops

gruß
Michael
 
Hm...
na dann! Der Vorschlag von Florian ist völlig ok! Da braucht man nichts mehr hinzufügen! Größer und teurer geht natürlich immer!
Das Modell gibt's häufig im Netz! Z.b. bei www.modellbau-peters.de

Viel Erfolg!!!

Stefan
 
MichaelHoll schrieb:
hi,
bin bis auf ca. 20 min. nur Heli geflogen:rolleyes: ,
Michael
Jau solltest dringend noch in die Schule :D
Im Ernst: Impellerflieger sind vom Fliegen wie sehr schwere Segler.
Die Ruder wirken erst ab einer Geschwindigkeit.
Deshalb ist z.B. die sicherste Stratmethode mit dem Bungee.
HET F18 kannst du auch aus der Hand starten, sollte aber sehr leicht gebaut sein.
Vor dem ersten Jetfluch würde ich erst mal was anderes schnelles zur Eingewöhnung fliegen.
Das mit der Flugschule ist also eine gute Idee.
Deltamodelle lassen sich sehr langsam landen.
Allerdings mußt du dich auch getrauen diese stark anzustellen.
 
Moin

war auf der Jet-power ,und hab mir beim Paf die Het F15 Tiger geholt,hat mir rein optisch besser gefallen wie die F18. 2 x Het Impeller ,2x 2w20 Motor,2 x Tsunami 74 Regler.
Wer Kann mir Tips zum Bau, Einstellung und Programmierung geben ? Hab ne FF9.
Der Baubericht vom dem anderen Fred ist noch nicht so weit.
hab da gleich noch ne Frage: Wie bau ich mir am besten so ne Flitsche(Katapult) :confused:

Wäre für viele Antworten dankbar.

PS: nächste Woche gehts nen Tag in die Flugschule:D

gruß
Michael
 
OK Rampe ist klar ,
und bei der Programierung ,was muss ich da beachten?

Weiß jemand wo es die Bauanleitung in Deutsch gibt. ich stehe mit Englich etwas auf Kriegsfuß.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten