Cliff Charlesworth Pläne (Ka8) ???

mäce

User
Ich bin auf der Suche nach einem Plan für eine Ka8 mit 4m Spannweite, da ich mal so eine richtig schöne "Holzkiste" bauen möchte...:)

Nun bin ich auf der Suche nach solchen Plänen auf diverse Pläne von Cliff Charlesworth gestossen.
Hat schon mal jemand nach solchen Plänen gebaut?
Und gibt es noch andere empfehlenswerte Pläne in dieser Grössenordnung?

Ich stelle diese Frage hier, da ich gelesen habe, dass die VTH Seglerpläne nicht immer so das gelbe vom Ei sein sollen...:(
Wenn ich mir jetzt diese Pläne schon in England bestelle, möchte ich halt gerne wissen, ob sich das lohnt und ob es diese Pläne wert sind...:confused:

Vielen Dank und Gruäss

Mäce
 
Englische Pläne

Englische Pläne

Hallo Mace,
ich habe vor vielen Jahren den Cliff Charlesworth Plan der EON Olympia Meise (entspricht i.w. der DFS Meise) gekauft und Cliff auf dem White Sheet kennen gelernt.
Der Plan ist sehr an das Original angelehnt und entsprechend detailliert. Ich habe nie danach gebaut, kann daher nicht sagen, wie genau die Zeichnung ist. Es macht auf mich jedoch einen guten Eindruck. Mehr info vielleicht über www.scalesoaring.co.uk mit weiteren Quellen für interessante Pläne.
Falls Du etwas passendes findest, würde mich das auch interessieren. Schau mal in den Thread zur Hall Cherokee von www.tmrcsailplanes.com
Viel Spaß, Stefan
 

mäce

User
Danke für die Antworten.

Ich denke, dass ich mir den Plan mal bestellen werde. Es bestünde dann ja auch noch die Möglichkeit, den Plan in einem Copyshop auf den Massstab 1:3.75 zu vergrössern, damit eine Spannweite von 4m resultieren würde...

Mal schauen, was ich mache...ich werde wieder berichten...:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten