Segelflug Campingplatz?

RSV

User
Hallo,

ich fahre morgen in Richtung Alpen (Schweiz, Österreich) zum Segelfliegen.

Bisher habe ich mich im Hangflugführer etwas schlau gemacht, wo Segelflug möglich ist. Das einzige Problem, dass ich nun habe ist, dass ich mit einem Wohnmobil unterwegs bin und dazu noch einen Campingplatz brauche.

Jetzt meine Frage an euch und zwar wer kann mir einen schönen Campingplatz empfehlen der an einen Segelflugplatz angrenzt oder vielleicht sogar einen eigenen hat. Ich habe auch Modelle die eingebaute Thermik haben, diese zu fliegen sollte natürlich auch kein Problem sein. Kann auch im Allgäu sein, muss nicht zwangsläufig in der Schweiz oder Österreich liegen.

Für eure Antworten möchte ich mich schon mal im voraus bedanken und wünsche noch schöne Pfingsttage.

Gruß Michael
 
hallo michael.

für den nächsten urlaub:
FMT 5/2005, beitrag "hangfliegen mit panoramablick", am ostende des allgäuer alpsees, bei immenstadt. netter beitrag. hanghöhe 100m über dem see. am fuss des hanges, direkt am see befindet sich ein campingplatz, zumindest deute ich ein foto im beitrag so. du kannst also zu fuss vom campingplatz hochlaufen und fliegen und beobachten, was deine frau da unten so macht....

gruss, manfred
 

Mike_2

User
Hallo Michael,

mit einem Campingmobil könntest Du direkt am Hang übernachten: Oberes Sudelfeld bei Bayrischzell.

http://www.bayrischzell.de/sudelllive1.htm

Von Bayrischzell fürht die Straße rauf auf das Sudelfeld. Oben angekommen biegst Du rechts ab nach oberes Sudelfeld / Waller Alm.
ganz oben ( Sackgasse ) ist ein großer Parkplatz vor den zwei Almrestaurants, auf dem Du stehen bleiben kannst. Zu Essen gibst es dort auch.

Fliegen Richtung N / S und Westen ( geht am besten ).

Gruß
Michael
 

Flow

User
Hallo,

der Campingplatz am Alpsee ist spitze, auch der Alpsee im allgemeinen als Ferienregion ist toll ;) Günstige Pensionen gibt es direkt am See (ab ca. 15€).

Neben dem Fluggelände direkt über dem Campingplatz gibt es noch den Mittag (1500m):

http://www.mittagbahn.de/air.html

Mit der Mittagbahn kann man bequem hochfahren. Segelfliegen ist erlaubt. Startstelle ist etwas unterhalb vom Startplatz der Gleitschirmflieger.

Gruß,

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten