EJF Sport Jet

hi, hat wer erfahrung mit diesem jet?

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=622291

ist der was für e-impeller einsteiger?
hab auch eine flugfertige HET F-18, trau mich aber nicht ihr luft unter die flügel zu geben und würde vorher noch mit dem ejf-jet üben wollen? taugt der was? (bin bisher eigentlich nur twinjet und fantom phase 3 geflogen, beides schaumwaffeln)

bitte um info

lg
tom
 
das schon, aber der ist um einiges teurer (ejf kostet 99 Euro und der eit kostet irgendwas bei 250 Euro wohl gemerkt aber nicht arf sondern roh)

ich werde mir wohl den ejf sport jet nehmen.

berichte dann mal wenns soweit ist.

lg
tom
 
Sorry für die falsche Preisangabe des EIT, hab ich mich wohl verschaut. unten die richtigen preise.

lg
tom


Anmerkung: Der Flieger kostet 158 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EJF Sportjet

EJF Sportjet

Hallo Tom,

gerade habe ich den Sportjet geliefert bekommen. Wurde schnell geliefert und macht einen guten Eindruck.
Es gibt einen kompletten Bau-Thread auf RC-Groups

Bei Bestellungen bitte den COUPONCODE angeben: 1storder, das spart bei der ersten Bestellung 10,-$ ansonsten Versandkosten sind 20,-$

Mittlerweile hat Robert auch einen SPORTJET 90 im Programm, der soll in Kürze lieferbar sein (Stand 18.9.07)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

btbwde

User
Wo kaufen?

Wo kaufen?

Mahlzeit Männer!

Wo gibt es den Sport Jet eigentlich in Deutschland zu kaufen?

Beste Grüße

Thomas
 

Tigger

User
Ich nehme mal an noch nirgends! Was man aber auch machen kann ist den Minx300 Plan bestellen! Den gibts beim Traplet Verlag! Da muss man halt selber bauen!

Toby
 

H.F

User
und, wurde der EJF sportjet eingekauft? würde mich auch bisschen näher interessieren. schaut nach einem guten trainer aus?!
 
ich habe den Sportjet 70 in Arbeit....
Entgegen erstem Augenschein ist da ein wenig Anpassarbeit beim zweiteiligen Impellergehäuse nötig. Ansonsten ist nichts besonderes zu berichten. Das Übliche halt, Flächenhälften verbinden, Leitwerke montieren, Servos einbauen.
Da der Sportjet nicht die höchste Priorität bei mir hat, wird's noch ein wenig dauern.

Eingebaut wird/ist ein Jepe 480/16/20/2, Platz genug für ein 4S1P lipo ist im Rumpf.
 
kann der sportjet schon irgendwo bezogen werden (germany,austria)?

danke
tom
 

Tigger

User
Jop!
Ist zumindest im Prospekt von WEMOTEC drin!
Auch als ARF und in 2 größen! Also für MiniFan und einmal für MidiFan!
Ist aber noch nicht im Shop geführt! Also eine EMail an ihn schicken!

Toby
 

WeMoTec

User
Äh, ja fehlen noch im Shop.

Der Sportjet 70 für Mini Fan pro wird ohne Fahrwerk und Impeller geliefert zu 89 Euro.
Die Flügel gibt es in weiß, blau, rot und gelb

Der Sportjet 90 für Midi Fan pro wird inklusive Fahrwerk geliefert und es gibt ihn momentan nur in weiß.
179 Euro.

Alle Typen am Lager.


100_0568.jpg



Achtung: Betriebsferien vom 29.9.-10.10.
 
hi, hab grade geordert, freu mich schon auf den kleinen trainer. werde minifan 480 pro + het 2w + tsunami 60 und 3200er kokam darin unterbringen.

denke ist ein ganz gutes setup.


bilder vom bau usw. folgen.

lg
tom
 
Guten Morgen!

hab heute den sport jet erhalten. beim einbau des impellers stehe ich jetzt aber an, die englische bauanleitung gibt da auch nichts genaues her. hat wer zufällig fotos wie der impellereinbau (minifan 480) von statten geht?

danke im voraus
tom
p.s. der review auf rc-groups.com gibt auch keine genauere auskunft
 
hi, bin grad mitten im arbeiten, die impellergondel hab ich jetzt super hinbekommen, danke noch mal an die forum-members.

jetzt stehe ich vor dem anschrauben der gondel. wie habt ihr das gelöst? wenn ich die gondel hinhalte (noch nicht angeschraubt) dann habe ich vorne beim einlass einen spalt von ca 1. cm. wenn ich allerdings den einlauf so hinhalte wie es in der beschreibung steht, dann würde der impeller hinten 1 cm nach unten stehen und kann somit nicht angeschraubt werden.

kennt jemand dieses phänomen bzw. wie wirkt sich dass aus?

es sieht wenn ich die gondel anschraube vorne beim einlass auch einfach besch... aus wenn der nicht mehr bündig abschließt.


um infos eurerseits bin ich sehr dankbar.

lg
tom
 

JetZ

User
EJF = Pampa

EJF = Pampa

Hallo zusammen. Mir gefällt besonders die Anlehnung an die alte Pampa, welche leider nicht mehr erhältlich ist. Wo ist der Geier verfügbar? Bei Wemo hab ich nix gefunden. Welchen Antrieb...hat sich gerade erledigt, hab die Beiträge noch mal überflogen.
Wenn 3 Kokams reinpassen, gehts doch bestimmt auch mit 4. Ist die Folie halbwegs in Ordnung? Bitte berichte weiter.
Ach übrigens, die F 18 geht sehr gut. Handstart ist kein Problem. Vorm Abwurf leicht auf Hoch trimmen, 2..3 Schritt Anlauf und ab geht die Lutzi.
Hauptsache gerade auslassen( Fläche).

Viel spass und M F G
 
hi, ich hab sie von wemo oliver, im shop steht nix, aber per mail kriegst sie *G*

folie ist super, besser als het f18 z.b.

werde heute weiterarbeiten (2w motor rein und dann die gondel verschrauben.

lg
tom
 
noch ne frage zum bau des ejf sport jets:

wo habt ihr den empfänger hingebaut?


ich hab heute servos eingebaut und flügel montiert. sieht super aus.
die impellergondel werde ich hinten mit einem ca 1cm dicken holz zwischen gondel und befestigung (da wo die schrauben rauskommen) montieren. somit brauch ich nichts schleifen oder spachteln.

was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die einläufe aus styropor sind? habt ihr die irgendwie mit plastikband oder ähnlichem überzogen? das ist übrigens das einzige was ich zu bemängeln habe (einläufe aus styro hab ich sonst noch nirgendwo gesehen *G*)

danke für infos bez. empfänger (ich habe einen jeti rex5mpd)
lg
tom
 

JetZ

User
Moin, freut mich zu hören, dass die Folie besser ist. Meine Hornisse hatte lange auf der Schönheitsfarm zugebracht und ist trotzdem nicht ganz faltenfrei geworden. Welchen Flügel hast du(Farbe). Der Rumpf ist doch bei allen weiss,oder? Wird deine noch gepimpt, farbtechnich gesehen?
Bei den Styro-Einläufen wäre evtl. GFK-Beschichtung am haltbarsten, zumindest untenrum(also Bauchseits). Oder meintest du Innen.
Wenn möglich könntest du ein paar bilder bringen.

Good luck und M F G
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten