pdf-Plan audrucken

Hallo allerseits,
ich habe mir im www einen Plan besorgt, den ich nun ausdrucken möchte.
Leider komme ich nicht weiter, entweder wird der ganze Plan nur auf A4 gedruckt oder es wird nur der obere, linke Teil gedruckt.
f104....jpg
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?
Drucker ist ein Hp 970 cxi.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,
ich gehe mal davon aus das dein Drucker lediglich A4 drucken kann. Dann mußt Du deinen Plan gekachelt ausdrucken. Das geht z.B. sehr gut mit Corel Draw. Wenn dir das Programm nicht zur Verfügung steht kannst Du mir die Datei auch zumailen. Ich schicke dir dann ein mehrseitiges PDF Dokument im A4 Format zurück.

Jens
 
Hy Oliver,

geh doch mit der pdf mal zu deinem örtlichen copyshop. Viele haben einen druckservice bis A1 oder A0, dort kannst du den plan für wenige euros drucken lassen (ca 7 euro pro m²) und die immer mit fehlern behaftete stückelei entfällt auch....

viele grüße
Hank
 
Miniflyer-nd schrieb:
Hy Oliver,

geh doch mit der pdf mal zu deinem örtlichen copyshop. Viele haben einen druckservice bis A1 oder A0, dort kannst du den plan für wenige euros drucken lassen (ca 7 euro pro m²) und die immer mit fehlern behaftete stückelei entfällt auch....

viele grüße
Hank

oder HIER

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gast_7405

User gesperrt
du kannst mit einen A4 drucker kein A3 Format drucken

willst du alles auf A4 dann musst du bei Seitenanpassung die Option "auf druckränder verkleinern" anwählen

ein häckchen bei drehen und zentrieren schadet auch nicht.

willst du den Plan auf A3 oder A2 oder A1, A0, B0 etc. haben kannst du mir die datei auch schicken dann druck ich sie dir so groß wie du sie haben willst in einem Stück oder eben 1:1 alles kein Problem für uns

alles weitere per PN
 
Danke Jens, hat prima gepaßt!:)

@Logo-Cut: ich habs nochmals probiert, ich konnte den ganzen Plan nur auf einer A4-Seite drucken, aber eben nicht in der richtigen Größen.

Danke allen für die Tipps und Hilfen:)

Gruß
Oliver
 

Gast_7405

User gesperrt
Clouddancer2 schrieb:
@Logo-Cut: ich habs nochmals probiert, ich konnte den ganzen Plan nur auf einer A4-Seite drucken, aber eben nicht in der richtigen Größen.

kann ja auch nicht gehen, hab ich dir ja geschrieben!

Du hast einen Format A4 (297 x 210 mm) Drucker, dein Dokumennt ist aber 750 x 1889,8 mm groß !!

wie schon voran gesagt, wenn du ihn in einem Stück in der Orginalgröße
750 x 1889,8 mm willst, da ist dann auch nix gestückelt etc. kannst du viva PN mich kontaktieren, alles weiter besprechen wir dann dort!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten