Hacker mit MASTER SPIN 55 BEC Problem

Gurus

User
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Regler in Verbindung zum Akku.

Habe mir heute meine 2te SeBart Katana zusammengebaut mit Hacker A50-14S, 16x8 APC Latte, 1 x MASTER SPIN 55 BEC BL REGLER HACKER und 2x3 LiPo mit 4800 mAh. Nun habe ich mal die Power gemessen und komme bei nichtmal Vollgas schon auf über 70 Amper!!! ich trau mich garnicht den Vogel zu fliegen, hab Angst das Teil brennt mir ab*lol*. Hab ich vieleicht beim Regler einen Fehler gemacht, oder sind die 6 Lipos zuviel? Wäre toll wenn ich kurzfristig eine Antwort bekommen könnte. Motor und Regler sind für bis zu 8 Lipos ausgelegt. Kann es auch sein das die Latte zu klein ist?

Zu den Akkus kann ich noch sagen das ich auch noch 2 x 4S mit je 4800 mAh habe, aber mit nur einen 4rer Pack komme ich gerademal auf 2100 g Schub und ich denke das dass nicht reichen wird, oder?

Ich habe das selbe Modell nochmal, nur mit einem Kora Top 30-14 und einem Jazz 55-10-32 sowie 14,5x11 4 Blattlatte, hier komme ich gerademal auf 52 Ampere bei Vollgas.

Danke für die Antwort

Gruß Peter
 
Gurus schrieb:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Regler in Verbindung zum Akku.

Habe mir heute meine 2te SeBart Katana zusammengebaut mit Hacker A50-14S, 16x8 APC Latte, 1 x MASTER SPIN 55 BEC BL REGLER HACKER und 2x3 LiPo mit 4800 mAh. Nun habe ich mal die Power gemessen und komme bei nichtmal Vollgas schon auf über 70 Amper!!! ich trau mich garnicht den Vogel zu fliegen, hab Angst das Teil brennt mir ab*lol*. Hab ich vieleicht beim Regler einen Fehler gemacht, oder sind die 6 Lipos zuviel? Wäre toll wenn ich kurzfristig eine Antwort bekommen könnte. Motor und Regler sind für bis zu 8 Lipos ausgelegt. Kann es auch sein das die Latte zu klein ist?

Zu den Akkus kann ich noch sagen das ich auch noch 2 x 4S mit je 4800 mAh habe, aber mit nur einen 4rer Pack komme ich gerademal auf 2100 g Schub und ich denke das dass nicht reichen wird, oder?

Ich habe das selbe Modell nochmal, nur mit einem Kora Top 30-14 und einem Jazz 55-10-32 sowie 14,5x11 4 Blattlatte, hier komme ich gerademal auf 52 Ampere bei Vollgas.

Danke für die Antwort

Gruß Peter

Hallo Peter,

ich meine Du hast beim Regler die falsche Entscheidung getroffen und auch den Prop `ne Nummer zu groß gewählt.
Versuchs doch mal erst mit `ner 15x8 oder 14x8 und miß nochmal die Ströme
6s Lipo ist imho immer besser um max. Leistung zu bekommen und die Ströme niedrig zu halten ( der Wirkungsgrad ist hier einfach höher ).
Bei 5s oder 4s brauchst Du wieder mehr Strom für die gleiche Leistung.
Beim Steller hätte ich 70A und aufwärts genommen.


... äähh, wenn Du das gleiche Modell nochmal hast mit dem Kora Top - warum nimmst Du das nicht, ist meiner Meinung nach die bessere Kombi ( duck ! ) , da ist der Name Programm ! :D

bis dann

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Gurus

User
danke dir @ Banjoko, hab gerade mal mit Hacker telefoniert und bekam fast die selbe Antwort *g*. Nun ja, beim Regler hast du sicher Recht, aber was soll ich jetzt machen, das Teil hat 164,00 € bei Lindinger gekostet und wenn ich den hier im Forum anbiete werde ich wohl nichtmal 140,00 € bekommen:cry: also muss er nun seinen Dienst leisten. Habe gerade mit dem Händler meines vertrauens telefoniert und hole nachher die neuen Latten 14x7 und 15x8 ab und hoffe das dass Wetter heute noch mitspielt *freu*

Na dann schönes Flugwetterwochenende

Peter
 
:) hört sich doch gut an !

... bleib `mal am Ball mit Deinem Bericht.
Insbesondere der Vergleich der beiden geflogenen Setups würd` mich wirklich interessieren !

.... hast Du`s gut, Du hast die Qual der Wahl ! ;) :cry:

Holm- und Rippenbruch !

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Gurus

User
jo, das ist wohl war, erste Veränderung habe ich schon vorgenommen, die Fahrwerksaufnahme habe ich verstärkt, da es mir bei der ersten Katana schon weggebrochen war:cry: Ich meld mich dann mal am Wochenende wenn ich beides ausgiebig testen konnte im Katana Thread.
Bis dann
Gruß Peter
 
Spin 55 Überlastet?

Spin 55 Überlastet?

hallo Gurus ,

ist bei Deinem Setup ist der Strom mit einem Ampermeter oder vom Spin Abgelesen ?

Mein Freund fliegt die Katana mit A50-14S und APC E Prop 16-10 und 5S Lipos.
Der Strom ist bei 45Ampere !

Wurde bei Dir richtig gemessen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten