Caipi F3B

Hi Börny,

ja F3B-Modelle sind schon sehr sehr geil, wenn man sowas zum ersten Mal sieht ist dies schon sehr beeindruckend!
Hast Du schon andere Wettbewerbs-F3B-Modelle fliegen sehen? Ich fliege nämlich selbst an der Eurotour, und manchmal, wenn man mal eine ruhige Minute hat (selten) und dem Treiben zuschauen kann, denkt man sich: "das ist ja schon Wahnsinn".

Ich frage deshalb, weil ich überzeugt bin, dass der "Caipi" sich nicht wesentlich von anderen, aktuellen Konstruktionen (Caracho 3.1, Supersonic, Estrella) abhebt.

Gruss
Raphael (der am Samstag beim Training 16.16 geflogen ist :D )
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Börny und alle anderen,

vom 1.-9. August 2003 findet die F3B-WM auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck statt. Wer sehen will, wo bei Zweckmodellen das Limit steht, sollte doch einfach vorbeischauen.

Wie Ihr hinfindet seht ihr auf der HP http://www.f3b-wm-2003.de/FrameSet1.htm unter Lokales -> Karten.

Bis dann
Hans
 

Börny

User
Hallo Raphael,
Hallo Hans,

ne, zum erstenmal sehe ich F3B nicht. Aber genau darum geht's doch, daß sich die Modelle nicht wesentlich unterscheiden.

Mich würde aber eben interessieren, warum sich jemand nicht für einen Supersonic, Escape, Space Pro oder NYX oder oder entschieden hat, sondern für den Caipi und was der dann fliegerisch dazu sagen kann.

Zur F3B- WM komme ich natürlich. Dort kann man die Modelle sehr schön im direkten Vergleich sehen.
Klar, das Können des Piloten und ein quentchen Glück spielen auch eine Rolle. Nichts desto trotz muß es doch außer dem Sponsor noch andere Gründe geben, ein bestimmtes Modell zu fliegen.

MFG,
Börny
 

Stoffy

User
Hallo zusammen, also,...der Caipi wird normalerweise (Weltweit) X21 genannt und wird in der Tschechei produziert. Vertrieben wird das Ding von vielen verschiedenen Händlern > Preisvergleich lohnt vielleicht! Ansonsten möcht ich mal sagen das jeder der Zweckmodelle im Wettbewerb bewegt sich nicht nur um vorgegebene(geflogene) Wettbewerbszeiten oder Designs oder Profile oder..., kümmert sondern auch vielmehr die rasche Ersatzteilversorgung und natürlich den persönlichen Geschmack entscheiden lässt. Ich bin schon viele verschiedene F3F/B Designs geflogen, manchmal auch im Wettbewerb und glaube das 80-90% der guten oder auch schlechten Flugleistungen von der Einstellung der Maschine und von der Vertrautheit mit seinem Gerät abhängt! Desshalb viel Glück und Erfolg beim Suchen nach dem WAHREN F3F/B Flieger,..ich such schon seit 10 Jahren :) !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten