Luftschrauben Abbrüche bei Landung

Hi,

ich bin relativer Anfänger. Fliege eine Heinkel 219 Uhu von Aeronaut. Diese landet ohne Fahrwerk auf dem Bauch. (Wiese). Leider brechen mir häufig dabei die Luftschrauben ab. Gibt es da einen Trick dagegen? Ich habe BL Motoren drin.

Danke,
:confused:
Joe
 
Hi

beim Voodoo lande ich auch auf dem Rumpf, vor der Lendung mach ich den Motor aus, dann guck ich mir im Anflug die Latte an und wenn sie nicht einigermassen Waagerecht steht spiel ich solange mit dem Gas bis es passt ( meisstens passt´s...) damit das aussicht auf Erfolg hat muss die Bremse aktiviert sein...

Der Haken drann ist Du hast ne zwei-Mot...

kannst APC Latte nehmen, die sind recht robust ( ab welchem Durchmesser darf man ne Luftschraube eigentlich Latte nennen?:rolleyes:

n8, Helmut
 
Ich habe eine Mustang, da reicht die Motorbremse ganz einfach nicht, um die Latte starr zu stellen, die Latte bricht zwar nicht, aber zwei Motorwellen hats schon umgehauen. Eine Klapplatte ist genau das richtige, ich nehme seit geraumer Zeit da immer das HM-Leichtspinner-System mit Aeronaut CAM-Carbon-Blättern...
 
Danke, ich sehe, es haben noch mehr solche Probleme. Ich habe jetzt mal die Bremsen aktiviert. Bei 2 Landungen, mehr hab ich nicht gemacht, ging es gut.
Die Slow-Flyer Probeller sind laut Aussage meines Händlers zu schwach für meine BL Motoren.
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

kann zwar keine Lösung zum "Bruckproblem" anbieten...aber auf eine Maschine wie die Heinkel würde Ich keine Slo-Fly Props, sonder Elektro-props einsetzen......und dass mit dem "zu schwach" würde Ich mir doch gerne erklären lassen....

Gruß
Alvin Braeckman
APC IMport
 

FamZim

User
Hi

Warum mach Ihr die Props nicht mit Gummiringen fest, da bricht nix mehr ab bei der Landung.
Gerade bei HARTEN Props ist das doch wichtig, und nicht nur bei den weichen Slo-props!

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten