Pipercup

Hallo!
Ich suche einen Holzbaukasten einer Piper Cup mit einer Spannweite zwischen 1,50 und 2m. Kann mir vielleicht jemand ein Modell empfehlen, vielleicht sogar mit Händlerangabe?

Mfg
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

gestern habe ich einem Kollegen den Bausatz einer 2m Piper von Great Planes verkauft, in Deutschland im Vertrieb von Simprop.

Mit freundlichen Grüßen

R.Krischke
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

auch auf die Gefahr hin, wie der alte Cato dazustehen mit seinem "ceterum censeo":

Eine Piper vom Typ Tasse (Cup) wirst du schwerlich finden, aber vielleicht eine vom Typ "Bärchen" (Cub) ... ;)
 

csm

User
Hallo Wolfgang

Ich fliege die mittlere von Great Planes mit 1950mm Spw. Der Baukasten ist sehr gut und sie fliegt klasse. Ich habe einen Laser 80 eingebaut, ist zwar übermotorisiert aber zum Schleppen ist es schon angenehm.

Grüße Christian
 

Mooney

Vereinsmitglied
Dann aendere am besten auch mal deinen Nick ;) :p

[ 17. Juni 2004, 12:56: Beitrag editiert von: Mooney ]
 
Hi
ich hab di allerbeste aller Piper: die 2 m Goldberg Piper, elektrisch mit 20 Zellen und 355 Pletti, wiegt 3,5 kg und fliegt genial. Sie fliegt genauso, wie man sich vorstellt, daß ein Piper fliegt.
Cu
ernie

p
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Soll pipercup doch nen Wettbewerb organisiern, an dem nur Piper-Flugzeuge teilnehmen (alle Typen ;) ). Das erklärt dann seinen Nick :)
Gruß, Oli_L
 
Hallo!
Hauptsache ihr habt was zu lachen. Schadenfreude ist immer noch die beste Freude :D :D .

@ Elektroernie
Hab mir soeben einen Bausatz der Piper von Goldberg bestellt. Habe auch vor diese elektrisch zu betreiben. Hat dein Amntriebskonzept denn noch Reserven? Ist Kunstflug damit möglich?

Gruß Wolfgang

Mein Nick bleibt wie er ist!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich verstehe dich doch auch!

Übrigens, habe mal die SIG-Piper gebaut.
Die hat halt 2,4 Meter Spannweite.
Ich flog sie damals mit einer 18ccm ASP.
Würde ich zwar heute nicht mehr tun, aber das war extrem Vorbildgetreu.
Nun, diese SIG-Piper ist superleicht, supergünstig und superschön. Ich glaube, es ist die naturgetreueste Piper dieser größe auf dem Markt.
Und ich glaube, die 40cm mehr Spannweite würden dich nicht umbringen. Im Gegenteil, da fliegt die noch besser!!!
Schau sie dir mal an. Habe sie damals über K&K Modellbau bezogen (http://home.t-online.de/home/kk-modellbau/).

Gruß, Stefan

PS: Die SIG-Piper gibt es auch eine Nummer kleiner, die mit 2,4 Meter sogar als Clipped-Wing-Version!
 
Mir in Hesse sache auch Kapp. :confused:
Zum Beispiel Nachtkapp... :D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen!

Gruß, Stefan
 
Hallo Peter!
Habe die Piper bei www.rchobbyshop.de gekauft. Der hatte aber auch nur noch den einen Baukasten. Aber schau mal bei K&K Modellbau, die hatten seinerzeit Goldberg Modelle im Programm. Den Link hat Turboborie ja schon gepostet.

Gruß Wolfgang
 
moin,

kann es sein das der K & K lange seine page nicht mehr aktualisiert hat?

alle preise noch in DM und bei den flugmodellen kommt man nur durch einen link wieder zurück aber keine modelle eingestellt.

mfg flo
 
Ja, die Jungs haben ein 1A Programm.
Leider scheint die Homepage aber irgendwie im Sande verlaufen zu sein...
Frage die mal nach einem Katalog. Den gibt es.
Warnung: die Modelle sind was für Holzwürmer!!

Gruß, Stefan
 
Original erstellt von pipercup:
@ Elektroernie
Hab mir soeben einen Bausatz der Piper von Goldberg bestellt. Habe auch vor diese elektrisch zu betreiben. Hat dein Amntriebskonzept denn noch Reserven? Ist Kunstflug damit möglich?

Mit 20 Zellen kann man schon typischen Piper Kunstflug betreiben, wenns ganz heftig werden soll, pack ich 27 1000er NiCd rein, dann kann man schon fast torquen, im Ernst, ca 80°Steigwinkel und schleppfähig. Rollen sehen nicht so doll aus, dafür ist ein Hochdecker mit dem Profil und Akku in Tieflage nicht sonderlich geeignet. Meine Piper hab ich beim Bau schon etwas erleichtert, da gibt es einiges an Potential.
CU
Ernie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten