1. Jet Pick-Nick Aigle 15.09.07

Gast_4396

User gesperrt
Ein strahlend schöner und warmer Samstag im Wallis. Die GAM Aigle hat zum 1. Jet-Pick-Nick geladen. Neben den 9 vereinsinternen Jetpiloten sind Reto Senn mit Sohn, Peter Rütimann mit Sohn und meine Wenigkeit angereist. Nach einigen Zusatzrunden habe auch ich den Platz im Outback, irgendwo im Industriegebiet, am Ufer der Rhone gefunden! Ein mit Liebe gestalteter Platz, welcher sehr zum fliegen und verweilen einlädt.

Jeder konnte fliegen so oft er wollte, die Stimmung war hervorragend und ich genoss jede Minute der „welschen“ Gastfreundschaft.

Bilder sagen mehr als Worte:

Aigle 008.jpg

Aigle 011.jpg

Aigle 004.jpg

Aigle 015.jpg

Aigle 016.jpg

Aigle 019.jpg

attach]96440[/attach]

Aigle 007.jpg

Nico und Jean-Philipp...ob da wohl jemand für die Schweizermeisterschaft übt???

Aigle 010.jpg

Aigle 012.jpg

Jean Phillip beim Maidenflight...
und es ging alles gut!

Aigle 029.jpg

und hier sah er dann etwas entspannter aus!

Aigle 030.jpg

Reto hatte sichtlich Spass an seiner Wild Hornet!

Aigle 013.jpg

Aigle 025.jpg

Cedric und ich mit unseren Luftwaffenjets

Aigle 031.jpg

Aigle 032.jpg

Aigle 034.jpg

...und die Verköstigung, gleich in Flugplatznähe war auch vom feinsten! Jetzt weiss ich auch, wieso einige unserer Gastgeber zu gut in Form sind!

See you
Gruss

Julius
 

Anhänge

  • Aigle 005.jpg
    Aigle 005.jpg
    92 KB · Aufrufe: 32

Gast_4396

User gesperrt
Limbo....

Limbo....

Hi Jörg

Ja Limbofliegen wäre sicher eine coole Idee!!! Nur wird sich keiner freiwillig trauen...

In der Schweiz sind die Platzverhältnisse enger als bei euch. Da muss man halt Kompromisse machen und schauen, dass man mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis pflegt. Das angesprochene Fabrikareal ist rund 150 Meter vom Pistenende entfernt und Samstag/Sonntag ist dort niemand. Zudem bläst der Wind praktisch immer vom Genfersee her und deshalb wird praktisch nur in diese Richtung gestartet und so stört diese Konstruktion nicht gross. Beim Landen aus dieser Richtung wäre es eher problematisch!

Gruss
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
Hunterabsturz

Hunterabsturz

Sali Martin

Wo warst du eigentlich? Eine Viper hat noch gefehlt!

Natürlich wurde über diesen schmerzhaften Verlust auch in Aigle diskutiert. Reto nimmt's aber sportlich und demnächst wird ein neuer gebaut.

Die Absturzursache lag am Höhenruder. Anscheinend war es eine Strukturschwäche im Herex vermutlich als Folge des ersten WM-Fluges...

Schade! Ich denke viele hätten gerne den Vogel an der Jetpower bewundert.

Gruess
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
Der Hammer!!!

Der Hammer!!!

Hey Nico

Es ist kurz nach fünf Uhr Morgens und ich sitze hier in einer illustren Runde mit Kollegen nach einer durchzechten Nacht im Appenzellerland und habe im Hotel eine Internetstation entdeckt!

Gib doch bitte dem Pascal einen Kuss von mir!!!!!!!!!!!
So ein geiles Video habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!!!

I love You!!!!!

Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
WWWAAAAAUUUUUUU!!!!!!!!

WWWAAAAAUUUUUUU!!!!!!!!

Lieber Nico

Nach 15 Std. Schlaf bin auch ich wieder erwacht und der Alltag hat mich wieder!!! Dank Nux Vomica auch ohne Brummschädel!

Die Video's sind wirklich der HAMMER! Vielen Dank!!!
Dieses Wochenende im Wallis, mit der wunderschönen Bergkulisse und eurer super Gastfreundschaft wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

Und jetzt freue ich mich auf die Jetpower und es wäre mir eine Ehre euch welschen eine runde Kölsch ausgeben zu dürfen!!!

A bientôt
Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten