kleiner thermiksegler

harder

User
hallo ich fliege einen big excel von simprop und bin uneingeschränkt begeistert von den flugeigenschaften

jetzt suche ich seinen kleinen bruder
flugeigenschaften ähnlich wie die vom big excel
gute thermikeigenschaft, aber auch spritzig um mit viel spass die höhe abzuturnen.
spannweite 1600 - 1800
auch eigenstabil damit ich mich mal am a... kratzen kann während dem fliegen
etwas akro sollte auch gehen.
stabil gebaut und in der luft praktisch unzerstörbar.
möchte ihn auch mal im gebirge und am hang fliegen.
kurz um ich suche die eierlegende wollmilchsau.
kosten leer nicht über Fr. 500.00
 
Ich weiss jetzt nicht, wie der Franken steht, aber die Mini-Ellipse (Spannweite ca. 1500 mm) hat eigentlich alles was du möchtest. Es ist ein Voll-GFK-Segler in sehr hoher Qualität, ist als Segler und als E-Segler zu bauen. Als E-Segler wiegt sie bei mir ca 830 gr, und selbst damit ist schneller Segelflug möglich, die Thermik kommt auch nicht zu kurz.

Kaufen kann man die Mini-Elli bei Euromodell, bei Modellflugtipps.de gibt es einen Bericht von mir dazu.

Ich treibe die Kiste mit einem Hongkong-Brushless Motor und Regler an, auch der Akku aus HK (2200 maH, 3Z-Lipo 15C).

Das Modell kostet incl. Fracht ca. 280 Euro, aber beim Antrieb habe ich viel gespart.

Grüße

Hartmut
 

harder

User
danke, das scheint ja in die richtige richtung zu gehen,
leider finde ich diesen flieger nicht gerade eine schönheit (das auge fliegt mit)
mal schauen ob einer noch einen flieger kennt der genauso gut ist, aber optisch mehr hergibt
gruss stefan
 
Micro-Excel_m.gif


Wie wärs mit dem Micro-Excel oder den Rest der Excel Family von Simprop?;)
 

geko

User
killozap schrieb:
Ich treibe die Kiste mit einem Hongkong-Brushless Motor und Regler an, auch der Akku aus HK (2200 maH, 3Z-Lipo 15C).

Grüße

Hartmut

Kannst Du dazu bitte mal einige Angaben machen? Bezugsquelle, ev. auch Preis etc pp usw.

Herzliche Grüße geko
Gerd Kosbab
 
@geko:

Ebay, rvm8hop ist die Quelle.

Motor : Turborix 1000rpm/v 222w D2836 RC Brushless Motor DE

Regler einfach da einen 30A-regler nehmen, meinen gibt es scheinbar nicht mehr.

Also Akku hab ich einen Lipo 3Z 2200maH, auch von dort, im Einsatz.

Als Schraube dient eine Aeronaut Cam-Carbon 10x6 mit Mittelteil und Spinner von HM.

@harder: Was stimmt denn optisch nicht an der Mini-Elli? Die gibt es in verschiedenen Farben, weiss mit wahlweise rot, blau, magenta als Unterseite oder z.B. gelb mit Rot als Unterseite...
 

harder

User
killozap schrieb:
@geko:

Ebay, rvm8hop ist die Quelle.

Motor : Turborix 1000rpm/v 222w D2836 RC Brushless Motor DE

Regler einfach da einen 30A-regler nehmen, meinen gibt es scheinbar nicht mehr.

Also Akku hab ich einen Lipo 3Z 2200maH, auch von dort, im Einsatz.

Als Schraube dient eine Aeronaut Cam-Carbon 10x6 mit Mittelteil und Spinner von HM.

@harder: Was stimmt denn optisch nicht an der Mini-Elli? Die gibt es in verschiedenen Farben, weiss mit wahlweise rot, blau, magenta als Unterseite oder z.B. gelb mit Rot als Unterseite...

sieht halt etwas plump aus im vergleich zur excel familie, aber vieleicht muss ich über den schatten springen, lieber tolle flugeigenschaften und das soll der mini elli haben, als eine geile optik und so lala flugeigenschaften.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten