Hangfluggebiet gesucht

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Allerseits!

Ich will Ende Mai an einem verlängerten Wochenende zusammen mit einem Freund zum
Hangfliegen gehen aber suchen noch nach einem geeigneten Reiseziel. Wir möchten möglichst
nicht zu weit (sagen wir mal nicht weiter als ca. 500km) fahren müssen (ich komme aus dem
Rheinland, mein Freund aus Ostfriesland) und würden gerne igendwo fliegen wo man für
verschiedene Windrichtungen Hänge findet (oder zumindest ein netter Verein in der Nähe ist,
wo man Schlepp oder Hochstart machen kann).

Sicherlich kommt die Rhön in Frage, aber falls es anderes Gebiet/Hang gibt, wo vielleicht nicht
soviel los ist (schliesslich sind wir sicher nicht die einzigen, die auf die Idee kommen) wäre
uns das auch nicht unrecht.

Hier also die Fragen, die mich beschäftigen:

Wo finde ich ein geeignetes Gebiet ? Habt Ihr Vorschläge?

Macht es überhaupt Sinn in die Rhön zu fahren, oder ist das an Wochenenden mit Brückentagen
nicht hoffnungslos überlaufen dort?

In welchen Orten kommt man am besten unter ?

Vielen Dank und Gruß,
Oliver
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallihallo nochmal.

Ich kann ja verstehen , das ihr nicht gerade scharf darauf seit noch zwei Flieger an
Eurem Hang zu haben, kann Euch aber versprechen, das wir zwei sehr verträgliche
Typen sind ;).

Hat denn wirklich niemand Tips für mich?

Wo kann man sich im Web in formieren? (den Hangflugführer von RCO gibt es ja leider
nicht mehr)

Gruß, Oliver.
 
Wieso Schnee schippen? :confused:

BBBLive.jpg


Eher Schlauchboot fahren..... ;)
 

Tiefflieger Rudi

User gesperrt
Ich habe die Ganze Woche den Schnee nur in der weiter Ferne gesehen. Wer`s nicht glaubt den sende ich gerne Fotos mit Datum und Uhrzeit und ich oder die meinige ist auch drauf. Auch von Regen keine Spur.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten