Su 29 S140 Sebart

Hi,

ist ja anständig, wenn der Preis sich so halten wird (immerhin 100€ billiger als die Funtana). Wann sie erhältlich sein wird kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich werde mir das Teil aber auf jeden Fall kaufen.


MfG Robin
 

fritz1

User
Hi!
Das witzige ist das auf der Sebart seite nichts von der 140er drinnen steht??
Das macht mich schon ein wenig stutzig!
Lg
Fritz
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo,
die 140'er Katana ist ja auch nicht mehr zu haben, dafür kommt ein Nachfolger...

Der ist auch schon gelistet :
Schau hier

Auf solch ein Modell habe ich nartürlich schon gewartet ... weil das liegt schon sehr nahe vor 'unbezahlbar' für mich (was die Elektrik angeht) .
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,
fritz1 schrieb:
Hallo!
Es wird nicht von der Kati gesprochen sondern von der Su29!!

Lg
Fritz
Was willst Du denn von mir? nachdenken und dann posten.

Falls Du das doch getan hast (nachgedacht), ist Dir entgangen das der Hinweis darauf abzielte das bei Lindinger die Flieger bekannt gemacht werden, welche auf der ToDo Liste stehen ! Also noch garned ausgeliefert werden
 

fritz1

User
Hi!
Das ist mir schon klar das die noch nicht ausgeliefert worden sind!!

Sonst hätte ich ja auch nicht nachgefragt ob wer was nähere über die
140er Su 29 weis!

Und was hat dein post von der Kati mit der Su zu tun!
Denke selber mal nach bevor du den beleidigten spielst!
Ich glaube nicht das du durch meine Antwort den Beleidigten spielen solltest!!
Es wurde nur hingewiesen das es sich hierbei um die 140 Su 29 handelt!!

Fritz
 

Young

User
Foto

Foto

Also auf der Sebart Seite gibts jetztmal ein Foto der SU29 S140 zusammen mit der neuen Katana S120. Die SU kommt in neue Design bzw neuer farbe daher (gelb), sieht nicht sooo schlecht aus würde ich sagen.

Erscheinungstermin: Winter 07/08 :D

Grüße Michl
 

fritz1

User
Hi!
Na entlich!!!
Hab sie mir gerade angeschaut!
Sieht richtig gut aus!
Ich denke die wird es auch in 2 farben geben!
Wollte mir schon die kleine leisten,aber da warte ich auf diese!
Lg
Fritz
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
zum Genießen - sieht klasse aus (finde ich).
Endlich mal ein "frisches" Design:
winter-07-08.jpg

Quelle: http://www.sebart.it/
 
Moin moin,

ich finde die Sukhoi auch super, genau auf die Größe habe ich gewartet !
Jetzt muß ich genau überlegen welche Akkus ich mir als nächstes zulege, da zunächst die Su-29 in 1,54m dran ist. :rolleyes:

@Gerd
Meinst Du, ein Axi 5330-18 an 10s könnte reichen für die Sukhoi ?
Oder besser ein 5345 mit 10s od. 12s - ist nur einiges schwerer !?:confused:

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )

P.S.: Wenn jemand die Su nächste Woche auf der Messe am Bodensee sehen sollte, wäre es nett ein paar Bilder und Eindrücke hier zu posten, ja ?! :)
 
Banjoko schrieb:
Moin moin,

ich finde die Sukhoi auch super, genau auf die Größe habe ich gewartet !
Jetzt muß ich genau überlegen welche Akkus ich mir als nächstes zulege, da zunächst die Su-29 in 1,54m dran ist. :rolleyes:

@Gerd
Meinst Du, ein Axi 5330-18 an 10s könnte reichen für die Sukhoi ?
Oder besser ein 5345 mit 10s od. 12s - ist nur einiges schwerer !?:confused:

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )

P.S.: Wenn jemand die Su nächste Woche auf der Messe am Bodensee sehen sollte, wäre es nett ein paar Bilder und Eindrücke hier zu posten, ja ?! :)

Hallo Matthias,

Ich würde mal sagen der AXI5330/F3A wäre ideal für die Su29. Hat ausreichend Leistung an 10s, habe den Motor schon in einer Funtana (4.9kg) gesehen und die Beschleunigung aus dem Torquen ist wirklich enorm. Ein 5345 mit knapp 900 Gramm ist viel zu gross für die Su.
Ich hatte ja eigentlich als nächstes Projekt eine Funtana im Kopf aber werde nun evtl. doch eine Su S140 machen da ich schon die kleine S30 hab und die von den Flugeigenschaften wirklich traumhaft sind. :D

Gruss,

Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Banjoko schrieb:
...@Gerd
Meinst Du, ein Axi 5330-18 an 10s könnte reichen für die Sukhoi ?
Oder besser ein 5345 mit 10s od. 12s - ist nur einiges schwerer !?:confused: ...
Moin,
da ich nicht weiß wo die sich gewichtsmäßig ansiedelt (ich gehe mal von 4,5kg aus)
würde man sogar mit einem leichteren Antrieb, wie diese Kombi auskommen.
Leistung, Gesamtwirkungsgrad, Schub und Strahlgeschwindigkeit gut vorhanden ... eventuell sogar noch 8s ... :rolleyes:

kora.gif
 
@Gerd

Ich habe gedanklich die Yak 54 im Hinterkopf, die der Arne letztens aufgebaut hat. Die ist mit 1,88m sogar noch etwas kleiner als die Seba Sukhoi und hat wenn ich mich recht erinnere seinerzeit ca. 5,5 Kilo gewogen. Auch ist Arne für seine leichten Auslegungen bekannt und da die Sebart Modelle tendenziell etwas schwerer sind als die Extremeflight Flieger bin ich mir nicht sicher, ob der Kora da reicht ?:confused:
... also ich denke das Gewicht wird sich so zwischen 5,5 und 6 kg bewegen und dann wäre mir persönlich der Schub des Kora zu wenig :D und eine 18x8 fände ich vielleicht auch ein wenig klein bei der Größe des Rumpfes.
... dann wäre der 5330 vielleicht doch der richtige Motor - auf der Axi Homepage ist dargestellt, dass der bei 3d-Modellen an 10s bis 5,5 kg funktioniert.
Plettenberg und Strecker Motoren gibt es ja auch noch in diesem Segment, aber die sind mir dann ehrlich gesagt doch ein bischen doll teuer :cry:

Schauen wir mal, hat ja noch Zeit !?

Vielen Dank soweit

Banjoko ( Matthias Wever )
 

fritz1

User
Hi!
Sicher kannst einen Verbrenner einbauen!
Ich werd dan im Frühjahr meine Funtana S140 lehr verkaufen und die
Komponenten in die Su einbauen!
Inclusive MVVS 26 Benziner!!
Lg
Fritz
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Banjoko schrieb:
@Gerd

Ich habe gedanklich die Yak 54 im Hinterkopf, die der Arne letztens aufgebaut hat. Die ist mit 1,88m sogar noch etwas kleiner als die Seba Sukhoi und hat wenn ich mich recht erinnere seinerzeit ca. 5,5 Kilo gewogen. ...

... mmmh - stimme dir zu wenn die sich bei 5 bis 6Kg ansiedelt.:rolleyes:

Da war ich wohl zu optimistisch. Für die 5kg - 6kg Klasse sollten es dann schon ab 2KW Antriebsleistung sein ... aber, wie schriebst Du (zu)treffend: ;)

>> Schauen wir mal, hat ja noch Zeit !? <<
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten